European Customer Champion: Die Nominierten 2022

AwardsCustomer Service

CCW 2022 – die Messe ist abgesagt, der Kongress findet statt mit begleitender Ausstellung, cmm36'CCW 2022 – die Messe ist abgesagt, der Kongress findet statt mit begleitender Ausstellung, cmm36'
CCW 2022 – die Messe ist abgesagt, der Kongress findet statt mit begleitender Ausstellung, cmm36'

Der «European Customer Champion» (kurz EUROCC) beschreibt ein neues Kapitel in der Award-Geschichte der CCW: Erstmalig verleiht Management Circle AG gemeinsam mit dem Fachmagazin cmm360.ch am 22. März 2022 im Rahmen des CCW Kongresses in Berlin den European Customer Champion. Ausgezeichnet werden inspirierende Customer Service Champions, die einmalige Kundenprojekte umgesetzt haben.

Zahlreiche innovative Projekte aus Europa haben sich für den European Customer Champion 2022 beworben. Die Kategorien sind:

  • Innovationsfokus Mitarbeiter: Realisierung eines aussergewöhnlichen Personalentwicklungskonzepts oder die erfolgreiche Umsetzung von New-Work-Konzepten
  • Innovationsfokus Organisation: Umfassende Umstrukturierungsmassnahme oder ein erfolgreicher Change-Management-Prozess
  • Innovationsfokus Kunde: Innovative Customer-Service- Kampagne oder Massnahmen zur Steigerung von Qualität, Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit
  • Innovationsfokus Digitalisierung: Ein Projekt zur digitalen Transformation
  • Innovationsfokus KI: Die erfolgreiche Einführung einer KI-Lösung oder die Weiterentwicklung

Nachdem die Jury bestehend aus Sigrid Bauschert, Vorstand von Management Circle AG, Dara Krähenbühl, Vorstand von callnet.ch, Elke Schaffer, Vizepräsidentin des CallCenterForum.at, Dirk Egelseer, Präsident des Call Center Verband Deutschland e.V, Matthias Schmidt, Head of Sales SME & Strategic Partner, mobile.de GmbH, Feldin Smajlovic, Customer Relationship Executive, CONET Communications GmbH, und Marco Kaiser, Head of Marketing & Communication bei DPD Schweiz, die eingereichten Projekte auf Herz und Nieren – und zwar unter anderem durch einen Videocall mit den Bewerbern – geprüft hat, freuen wir uns Ihnen die fünf Nominierten vorzustellen.

  • Marc Wenzler von TRUMPF SE + Co. KG
  • Pasquale Renna von der Zurich-Versicherungs-Gesellschaft
  • Sarah Born von Energiedienst AG
  • Uwe Richter von HSE Home Shopping Europe
  • Dr. Markus Gräßler von gkk DialogGroup

Am Dienstag, 22. März 2022, stellen ab 16:45 Uhr die fünf Nominierten ihr Projekt in einem sechsminütigen Pitch auf der Bühne des CCW Kongresses oder via Livestream vor. Die Pitchs können auf Deutsch oder Englisch sein. Hier darf auch das Publikum dann live abstimmen und das Ergebnis dieses Live-Votings fliesst in die Gesamtbewertung der Jury mit ein.

Die Gewinner des European Customer Champions 2022 werden dann im Anschluss an den Vortrag von Knut Kircher, ehemaliger Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichter, Leiter Entwicklung Rohbau, Interieur, Passive Sicherheit bei Daimler AG, um 18:15 Uhr live bekannt gegeben und ausgezeichnet!

Meike Tarabori, Chefredaktorin cmm360

Meike Tarabori

Im Januar 2019 übernahm Meike Tarabori die Position als Chefredakteurin des cmm360, das renommierte Schweizer Magazin für Customer Relations Stars und Service Champions. Als erfahrene Expertin für Marketing und Kommunikation mit Abschlüssen in Business, Marketing und deutscher Literatur hat sie wertvolle Erfahrungen unter anderem bei Unternehmen wie KUKA Robotics und zuletzt beim Cybathlon ETH Zürich gesammelt. Im Rahmen eines umfangreichen Rebranding-Projekts verlieh sie dem cmm360 seine aktuelle, moderne Ausrichtung. Seitdem hat sie nicht nur die Onlinepräsenz des Magazins erfolgreich etabliert, sondern kontinuierlich neue Formate wie die Podcasts «Nice To Meet You», «Meike's Raumzeit» und «ICT Talk» entwickelt. Darüber hinaus fungiert sie als Organisatorin des Schweizer Customer Relations Awards, eine Plattform, die innovative Projekte zur Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen und einzigartiger Kundeninteraktionen würdigt und auszeichnet.

Mehr zu Awards

Diskussion

Das könnte Sie auch interessieren