Callpoint übernimmt Billag

201204025, 00392-750x400201204025, 00392-750x400
201204025, 00392-750x400

Callpoint, der führende Schweizer Call Center Dienstleister, übernimmt per 1. Juli 2018 das Kundencenter der Billag AG in Fribourg. Dieser Schritt eröffnet rund 51 Festangestellten der Billag die Möglichkeit, ihre Arbeitsplätze auch nach Ablauf des Gebührenmandates zu behalten. Mit dem neuen Callcenter im zweisprachigen Fribourg stärkt Callpoint ihre mündliche und schriftliche Sprachkompetenz für gesamtschweizerisch tätige Auftraggeber.

Baden, 13. März 2018. Um weiter wachsen zu können und sich im Wettbewerb um die besten mehrsprachigen Mitarbeitenden optimal zu positionieren, übernimmt Callpoint auf Mitte des Jahres das bisherige Call Center der Billag AG in Fribourg.

Mit der Übernahme bietet Callpoint den erfahrenen Kundenberatern der Billag eine neue, langfristige Weiterbeschäftigungsperspektive über das Ende des Billag-Mandates hinaus. Callpoint wird in der Übergangsphase vom 1. Juli 2018 bis zum Mandatsende den Kundendienst der Billag mit dem bestehenden Personal sicherstellen.

Derek Bollag Derek Bollag, Callpoint AG, Präsident des Verwaltungsrates

«Mit dieser Übernahme schaffen wir die Grundlage, um weiter zu wachsen. Der zweisprachige Standort in der Romandie und die hoch qualifizierten Fachkräfte der Billag decken die Ansprüche der Kunden in unserem mehrsprachigen Land optimal ab.»
Derek Bollag, Präsident des Verwaltungsrates von Callpoint

Um die Dienstleistungen am neuen Standort zu konzentrieren, zieht das bisherige Callcenter von Callpoint in Niederwangen b. Bern im ersten Quartal 2019 ebenfalls nach Fribourg. Durch diese Verlegung werden 70 Arbeitsstellen im zweisprachigen Kanton Fribourg angesiedelt. Mit Baden, Basel und Fribourg verfügt Callpoint als führender Schweizer Callcenter Dienstleister zukünftig über drei moderne Callcenter und verbessert dadurch das Serviceangebot und die regionale Sprachkompetenz für ihre mehrheitlich gesamtschweizerisch tätigen Auftraggeber.

Über Callpoint:

Die Callpoint AG ist ein führender Schweizer Call Center Dienstleister und steht für qualitativ hochstehende Dialogmarketing und 7/24 Customer Service Lösungen. Das inhabergeführte Unternehmen besteht seit zehn Jahren und beschäftigt rund 500 Mitarbeitende an den Standorten Baden, Basel und Niederwangen b. Bern.

Kontakt:

Derek Bollag, Verwaltungsratspräsident
Callpoint AG
Bahnhofstrasse 31
5400 Baden
Telefon: 058 201 15 02
Email: derek.bollag@callpoint.ch

Meike Tarabori, Chefredaktorin cmm360

Meike Tarabori

Im Januar 2019 übernahm Meike Tarabori die Position als Chefredakteurin des cmm360, das renommierte Schweizer Magazin für Customer Relations Stars und Service Champions. Als erfahrene Expertin für Marketing und Kommunikation mit Abschlüssen in Business, Marketing und deutscher Literatur hat sie wertvolle Erfahrungen unter anderem bei Unternehmen wie KUKA Robotics und zuletzt beim Cybathlon ETH Zürich gesammelt. Im Rahmen eines umfangreichen Rebranding-Projekts verlieh sie dem cmm360 seine aktuelle, moderne Ausrichtung. Seitdem hat sie nicht nur die Onlinepräsenz des Magazins erfolgreich etabliert, sondern kontinuierlich neue Formate wie die Podcasts «Nice To Meet You», «Meike's Raumzeit» und «ICT Talk» entwickelt. Darüber hinaus fungiert sie als Organisatorin des Schweizer Customer Relations Awards, eine Plattform, die innovative Projekte zur Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen und einzigartiger Kundeninteraktionen würdigt und auszeichnet.

Weitere Artikel

Diskussion