Zwei Schweizer Marketing Tools spannen zusammen, um mit Google, Instagram & Co. besser zu werden. Das Marketing Automation Tool Aivie und die Social Media Management Software adhook integrieren ihre Lösungen für besseres Targeting auf Search und Social Media Plattformen.
Adhook Social Media Management und Aivie Marketing Automation
Adhook ist eine Brand Management Plattform zur Planung, Analyse & Optimierung
von Google & Social Media Aktivitäten. Aivie ist eine Marketing Automation Lösung
mit CRM, E-Mail Marketing und der Möglichkeit zur Integration weiterer Kanäle. Durch
die Verknüpfung entsteht eine ganzheitliche Datenplattform.
“Gemeinsam schaffen wir gleich mehrere Vorteile: Daten aus Google und Facebook
sind nur innerhalb der jeweiligen Plattformgrenzen verfügbar, mit der Integration
erreichen wir eine vollständige Sicht auf Kontaktdaten und können damit arbeiten –
entlang der gesamten Customer Journey vom Erstkontakt bis zur
Weiterempfehlung.” sagt Adrian Schimpf, Co-Founder und Produkt-Chef von Aivie.
Integrierte Customer Data Plattform mit automatisierten Follow-ups
Mit der Integration von Aivie Marketing Automation und Social Media Marketing von
adhook werden Leads direkt von den Ads Plattformen erfasst und im CRM
gespeichert. Daten aus dem CRM und die Channel Events werden mit den Audiences in den Werbekonten verknüpft. So ermöglichen Adhook und Aivie
automatisierte Follow-ups über alle Kanäle und ein Advanced Reporting.
Use Case 1: Custom Audiences für Lookalike, Retargeting und Display Ads
Kontakte werden aufgrund von Nutzungs- und CRM-Daten segmentiert. Aus den
Segementen in Aivie werden automatisch Custom und Lookalike Zielgruppen in
adhook erstellt und regelmässig synchronisiert. Diese kommen in Kampagnen bei
Facebook, Instagram oder Google Display zum Einsatz.
Use Case 2: CRM basiertes Ads Reporting und Optimierung
Automatisches Conversion Tracking – ein Traum? Dieser wird Realität. Aivie trackt
zuverlässig alle Conversions an einem Ort und kann diese an Google, Facebook & Co weitervermitteln. So entsteht ein ganzheitliches Reporting ohne Verluste,
angereichert mit weiteren Daten aus dem CRM. Die Erkenntnisse werden genutzt, um
Ads mit CRM Daten zu optimieren wie z.B. Käufe, Downloads oder andere
Interactions.
Use Case 3: Content Sharing zwischen Search, Social Media und Marketing Automation
Inhalte, z.B. Bilder und Videos aus der Aivie Datenbank können via adhook direkt für
Ads genutzt werden. Vorlagen für Posts und Werbeanzeigen werden automatisch
erstellt. Neuer Content löst eine Benachrichtigung aus und kann individuell genutzt
und angepasst werden.