Automatisierte Sprachdialogsysteme verbinden den Kunden mit dem richtigen Ansprechpartner und führen damit zu guten Gesprächen mit einer höheren Zufriedenheit. Wie das geht, erfahren Sie direkt aus der Praxis von der Versicherungskammer Bayern (VKB) in unserem 45-minütigen Webinar.
Täglich erwarten hunderte von Anrufern eine schnelle und kompetente Auskunft von Ihrer Versicherung. Diese steht vor der grossen Herausforderung, die Anliegen der Kunden treffsicher und ohne Verzögerung an die richtigen Experten weiterzuleiten und zu bearbeiten. Marktübliche Verfahren wie "Drücken Sie 1 oder 2 oder 3..." haben ein Fehlerquote von über 30 Prozent. Sie werden damit zu „Zeitdieben“ und verärgern die Kunden.
Bei der VKB werden die Anrufer stattdessen direkt von einem virtuellen Sprachassistenten nach Ihrem Anliegen gefragt, und sie können in natürlicher Sprache in allen Dialekten antworten. Der VKB ist es damit gelungen, 90 Prozent der eingehenden Anfragen den passenden Expertenteams zuzuordnen.
Interessiert mehr darüber zu erfahren?
Agenda
- Mehrwert einer Conversational AI Lösung für den Versicherungsmarkt Deutschland
Peter Thieg, Vertrieb Deutschland, Spitch AG - Schnelle Hilfe dank smarter Spracherkennung
Ein Praxisbeispiel der Versicherungskammer Bayern.
Miriam Ring, Abteilungsleiterin, Zentrale Steuerung Schaden, Versicherungskammer Bayern - Q&A