Skip to content
  • Artikel
  • Podcasts
  • Awards
    • Swiss Customer Relations Award 2025
    • Swiss Customer Relations Award Romandie 2025
    • EUROCC European Customer Champion
  • Events
  • Marktplatz

Podcasts 

Schliessen

Digitalisierung

e-Commerce

IT

KI

Kommunikation

Kunde

Leadership

Marketing

Technologie

Vertrieb

Meike’s Raumzeit
Meike’s Raumzeit #29 20. Januar 2025

Führung in der digitalen Transformation

In dieser Episode spricht Oliver Kahle, Head of Operational Procurement Excellence und Digitalisierung bei Georg Fischer, über die entscheidenden Erfolgsfaktoren... 

ICT Talk
ICT Talk #27 13. Januar 2025

Wie KI die Customer Experience revolutioniert

Ein Gespräch mit Pasquale DeMaio, Vice President of Customer Experience Services bei AWS, über die Entwicklung von Amazon Connect und... 

Meike’s Raumzeit
Meike’s Raumzeit #28 06. Januar 2025

Innovation, Resilienz und Cloud-Exzellenz

In dieser Episode spreche ich mit Christian Keller, Managing Director bei AWS Europe Central (Switzerland, Austria, Central and Eastern Europe)... 

ICT Talk
ICT Talk #26 19. Dezember 2024

Telefonie Touchpoint-Strategie der Groupe Mutuel

Trotz der neuesten Trends in der Technologie bleibt der Telefoniekanal einer der, wenn nicht der wichtigste Kanal für den Kundenkontakt... 

ICT Talk
ICT Talk #25 02. Dezember 2024

Chatbot- & Voice-Anwendung mit GenAI

Kundeninteraktionen neu gedacht: In dieser Episode spreche ich mit Luis Bosshard, führender Innovator im Bereich Customer Care und GenAI-Experte bei... 

Meike’s Raumzeit
Meike’s Raumzeit #27 11. November 2024

Next Level Customer Experience Management

In dieser Episode freue ich mich, Prof. Dr. Uwe Seebacher zu begrüssen – ein Forbes-Bestseller-Autor, führender Methoden- und Strukturwissenschaftler und... 

Wechsel-Stoff
Wechsel-Stoff #14 06. November 2024

Wie moderne Leader ihre Rolle gestalten und vermarkten

Führungskräfte übernehmen im Unternehmen eine wichtige Rolle und Position, doch diese bringen vielfältige Erwartungen und Aufgaben mit sich. Wie können... 

ICT Talk
ICT Talk #24 24. Oktober 2024

Digitalisierung & KI: Wie Unternehmen die Zukunft meistern

In dieser Episode begrüsse ich Christoph Schnidrig, Head of Technology bei Amazon Web Services, als meinen Gast. Gemeinsam tauchen wir... 

Wechsel-Stoff
Wechsel-Stoff #13 23. Oktober 2024

Wie Unternehmen den richtigen Ton treffen

Veränderung ist die einzige Konstante – das gilt auch für unsere Kommunikation. In den letzten Jahren hat sich die Art... 

Meike’s Raumzeit
Meike’s Raumzeit #26 17. Oktober 2024

Digitaler Kundenservice: Über Empowerment und WOW-Erlebnisse

In dieser Episode spricht Meike Tarabori mit Anika Tannebaum, top Expertin für digitalen Kundenservice, Keynote Speakerin, Moderatorin. Anika hat für... 

Wechsel-Stoff
Wechsel-Stoff #12 09. Oktober 2024

Den eigenen Führungsstil finden und weiterentwickeln

In dieser Episode des Wechsel-Stoff Podcasts sprechen Petra Rüegg und Meike Tarabori über Leadership und die Suche nach dem eigenen... 

Wechsel-Stoff
Wechsel-Stoff #11 25. September 2024

Erfolgreich führen in Zeiten des Wandels: Tipps und Tools

In dieser Episode sprechen Petra Rüegg und Meike Tarabori über die Rolle von Führungskräften in Unternehmen. Wie wir alle wissen... 

ICT Talk
ICT Talk #23 23. September 2024

Über Voicebots & Smart City

Mein Gast in dieser Episode ist Michael Stahl. Er ist Stadtschreiber bei der Stadt Kreuzlingen. Gemeinsam sprechen wir darüber, wie... 

Meike’s Raumzeit
Meike’s Raumzeit #25 18. September 2024

Die Kunst des Verhandelns. Über Strategien & Erfolg

Mein Gast in dieser Episode ist Foad Forghani. Er ist einer der gefragtesten Ghost bzw. Shadow Negotiators in Deutschland. Ghost Negotiator... 

Meike’s Raumzeit
Meike’s Raumzeit #24 09. September 2024

Spitch-CEO Alexey Popov über Voice, Chat und KI

In dieser Episode begrüssen wir Alexey Popov, Gründer und CEO von Spitch, dem Schweizer Anbieter von KI-basierten Sprach- und Chat-Dialogsystemen... 

Meike’s Raumzeit
Meike’s Raumzeit #23 02. September 2024

KI verändert unsere Welt

Ein Interview mit AI Unternehmerin Nina Habicht. Sie hat ein Chatbot-Start-up aufgebaut und als ehemalige AI Director UBS Teams und... 

Meike’s Raumzeit
Meike’s Raumzeit #22 02. September 2024

Fit für die Zukunft: Flexibel, Agil & Vernetzt

Anne M. Schüller, Vordenkerin der kundenzentrierten Unternehmensführung, teilt in dieser Episode ihre Expertise darüber, warum Kundenzentrierung nicht nur ein Schlagwort... 

Nice to Meet You
Nice to Meet You #31 02. September 2024

Digitale Transformation

In dieser Episode haben wir das Vergnügen, Prof. Dr. Sita Mazumder willkommen zu heissen. Sie ist Professorin für Business und... 

Seitennummerierung der Beiträge

1 2 3 4 … 7

  • Dossiers
  • Themen & Branchen

    Artikel zu relevanten Themen für Customer Relations Stars sowie CX und Service Champions

  • Editor’s Pick
  • Newsflash

    News zu relevanten Themen für Customer Relations Stars sowie CX und Service Champions

  • Über uns
  • Autoren
  • Mediendaten
  • Newsletter

Flagship Events

  • Swiss Customer Relations Forum
  • Swiss Customer Service Summit
  • Swiss Customer Relations Award

Kontakt

cmm360
Swiss CRM Institute AG
Industriestrasse 1
CH–6034 Inwil/Luzern

redaktion@cmm360.ch
T: +41 44 419 22 01



Copyright ©2025 Swiss CRM Institute AG. All rights reserved.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung