Zendesk: IT ist mehr als nur interner Service

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Nach einer Erhebung von Zendesk hat sich die Arbeit von IT-Führungskräften erheblich verändert. In einer Umfrage gaben 72 Prozent der Befragten an, dass sie mehr Zeit außerhalb klassischer IT-Aufgaben verbringen und stärker in Managementbereiche wie Personalentwicklung und Innovation eingebunden sind.

Die große Mehrheit, 93 Prozent, erklärte zudem, dass Künstliche Intelligenz im Unternehmen längst die Pilotphase verlassen hat. Für Craig Flowers, CIO bei Zendesk, bedeutet das: Mitarbeiterzufriedenheit und Produktivität werden nicht mehr nur von der IT unterstützt, sondern zunehmend von ihr angetrieben.

«Indem sie die digitale Grundlage für modernes Arbeiten schaffen, prägen IT-Führungskräfte die Vernetzung, Leistung und den Erfolg von Teams. Im Wettbewerb um Talente ist herausragender Mitarbeiterservice nicht nur ein nettes Extra, sondern ein strategisches Differenzierungsmerkmal. Deshalb ist jetzt die Zeit, in intelligente KI-Strategien zu investieren, die nahtlose, motivierende Erlebnisse schaffen und das volle Potenzial jedes Mitarbeiters freisetzen», so Flowers.

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