Neue Software-Generation und alte Meinungen zu Kundeportalen

Das Bild teurer, komplexer Portal-Lösungen für Großunternehmen hat sich gewandelt. Heutige Portale bieten sowohl für kleine als auch mittelständische Unternehmen flexible und sofort einsetzbare Lösungen. Sie ermöglichen es, Kunden durch Self-Service-Portale 24/7 zu bedienen und Vertriebsnetzwerke effizient zu skalieren. Sybit Portal Solutions auf Basis der SAP Business Technology Platform bietet eine maßgeschneiderte und skalierbare Lösung, die sich nahtlos in bestehende Systeme integriert. Die Plattform steigert Effizienz und Kundenbindung und ist auch für kleine Unternehmen eine realistische und rentable Option.

Das Bild von komplizierten, teuren Portal-Lösungen, die nur für Großunternehmen geeignet sind, hat sich radikal gewandelt. Heute stehen moderne, flexible Lösungen zur Verfügung, die sofort einsetzbar sind und sowohl für kleine als auch mittelständische Unternehmen attraktiv sind. Service-, Vertriebs- und IT-Teams haben nun die Möglichkeit, ihren Kunden mit einem benutzerfreundlichen Online-Portal erstklassige Erlebnisse zu bieten – ohne großen Aufwand.
Portale sind heute im Service-Bereich unverzichtbar, um Kunden zu begeistern und die Effizienz von Prozessen zu steigern. Aber auch im Vertrieb bieten digitale Plattformen immense Vorteile, wie etwa die Skalierung in Partnernetzwerken oder die Differenzierung vom Wettbewerb. Und das Beste: Man braucht kein riesiges Kundenportal, um zu starten. Es gibt leichtgewichtige, kostengünstige Alternativen.

Service-Portale: Mehr Effizienz und Zufriedenheit

Kunden erwarten heute rund um die Uhr schnellen und einfachen Service, wie sie es aus dem E-Commerce gewohnt sind. Self-Service-Portale ermöglichen es ihnen, eigenständig Informationen abzurufen, Bestellungen aufzugeben oder Support-Anfragen zu stellen – ohne den direkten Kontakt zu einem Service-Mitarbeiter. So können Unternehmen nicht nur die Kundenzufriedenheit steigern, sondern auch ihre internen Prozesse entlasten.

Vertriebs-Portale: Mehr als nur After-Sales

Auch im Vertrieb haben Portale an Bedeutung gewonnen. Ob für globale Märkte, Händler- und Partnernetzwerke oder neue Geschäftsmodelle wie Subscriptions – digitale Plattformen bieten die nötige Flexibilität, um die Verkaufskraft zu skalieren und gleichzeitig sensible Unternehmensdaten zu schützen.

Sybit Portal Solutions: So schaffen Sie außergewöhnliche Kundenerlebnisse

Der Schlüssel zu echter Customer Experience mit Portalen liegt in der Wahl der richtigen Technologie. Ein flexibles Portal, das sich nahtlos in bestehende Systeme integriert und auf individuellen Kundenbedarf angepasst werden kann, ist entscheidend. Mit den Sybit Portal Solutions auf Basis der SAP Business Technology Platform (BTP) bietet Sybit seit neuestem eine skalierbare, anpassbare Lösung. Die Entwicklung auf SAP BTP Basis ermöglicht es, 60 bis 80% der Kundenanforderungen an ein Portal direkt zu nutzen. Dabei bietet es ausreichend Flexibilität, um in einem kleinen vorgegebenen Rahmen Individualisierung durchzuführen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit auf Projektbasis größere Erweiterungen kundenspezifisch zu entwickeln und weitere Funktionalitäten modular zu ergänzen.

Fazit: Einfach bessere Customer Experience für den Mittelstand

Ein guter, digitaler Kundenservice und durchdachte Vertriebsprozesse sind heutzutage für eine gute Kundenbindung unverzichtbar. Portale bieten eine effektive Möglichkeit, Kunden und Partner zu begeistern und die Effizienz in den Prozessen zu steigern. Sie ermöglichen es, selbstständig verschiedene Aufgaben zu erledigen, von Support-Anfragen bis zur Bestellverwaltung. Mit den Sybit Portal Solutions sind diese Benefits jetzt auch für kleine und mittelständische Unternehmen realistisch und rentabel. Eine Win-Win-Situation für Service, Vertrieb und Kunden!
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Sybit

We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH hat sich darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Das Unternehmen schafft Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service und Marketing und baut dabei auf zwei Grundpfeiler: eine ganzheitliche Prozessberatung rund um die Erfüllung moderner Kundenbedürfnisse und die SAP Customer Experience Solutions. Die Leistungen umfassen das ganze Spektrum für erfolgreiche Kundenprojekte: Analyse, Strategieplanung und Business Consulting, Design, Implementierung und umfassende Application Management Services. Gegründet im Jahr 2000 vertrauen heute über 500 Kunden, vornehmlich Konzerne und weltweit agierende Mittelständler aus Fertigungsindustrie, der Konsumgüterindustrie und dem Automobilsektor auf die langjährige Expertise des SAP Platinum Partners. Sybit gehört zu den Top 20-Digitalagenturen in Deutschland und beschäftigt am Hauptsitz in Radolfzell und Niederlassungen in Bielefeld, Hannover und Offenbach über 350 Mitarbeitende. Seit 2018 ist Sybit eine Tochter von NTT DATA Business Solutions, einem der weltweit führenden SAP-Beratungshäuser, welches mit über 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 30 Ländern das SAP-Portfolio vollständig abdeckt.

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