Genesys erzielt mit seiner Cloud Experience Orchestration Platform den höchsten Rang für Umsetzungsfähigkeit im Gartner Magic Quadrant und in drei von fünf Kategorien des Critical Capabilities Reports. Die Plattform überzeugt durch globale Skalierbarkeit, native KI, Journey-Analytics und Mitarbeitermanagement-Tools, was über 6.000 Unternehmen weltweit für nahtlose Kundenerlebnisse nutzen.
Genesys, ein führender Cloud-Anbieter KI-gestützter Orchestrierung von Kundenerlebnissen, wurde von Gartner, Inc. als Leader für seine Umsetzungsfähigkeit und Vollständigkeit der Vision positioniert. Dies ist das 10. Jahr in Folge, in dem Genesys zu einem Magic Quadrant Marktführer ernannt wurde.
Dieses Jahr hat Genesys nun vier Jahre in Folge die höchste Position bei der Umsetzungsfähigkeit erreicht. Das Unternehmen führt diese Anerkennung auf seine Genesys Cloud Experience Orchestration Platform zurück, die umfassende Vorteile bietet: globale Verfügbarkeit, ein robustes Partner- und Entwickler-Ökosystem sowie fortschrittliche Funktionen in den Bereichen native KI, Journey-Analytics, Automatisierung und Fähigkeiten zum Management des Mitarbeiterengagements. Dank seiner kontinuierlichen Innovation, Benutzerfreundlichkeit und Kompatibilität vertrauen mehr als 6.000 Organisationen weltweit auf Genesys Cloud, um Kundenbindung zu fördern und hervorragende End-to-End-Kundenerlebnisse zu liefern.
„Wir glauben, dass diese durchgängige Anerkennung durch Gartner unser Engagement widerspiegelt, verschiedenen Unternehmen dabei zu unterstützten, ihre Cloud-Entwicklung zu beschleunigen und wichtige Ergebnisse mit KI zu erzielen“
sagt Olivier Jouve, Chief Product Officer bei Genesys. „Die Genesys Cloud-Plattform unterstützt Unternehmen dabei, personalisierte, nahtlose Kundenerlebnisse zu liefern und die Effizienz zu verbessern, indem sie Kanäle, Daten, Systeme und Teams einfach miteinander verbindet. Unser hohes Innovationstempo verschafft sowohl großen multinationalen Unternehmen als auch kleinen und mittelständischen Betrieben die Grundlage, die sie brauchen, um sich zu differenzieren und erfolgreich zu sein.
Genesys wurde auch im Gartner Critical Capabilities Report ausgezeichnet, in dem das Unternehmen in drei von fünf Use Cases den höchsten Rang einnimmt. Genesys erhielt die höchsten Punktzahlen für Customer Engagement Center (4,04/5), Agile Contact Center (3,97/5) und Global Contact Center (4,14/5). Die zweithöchste Punktzahl erhielt das Unternehmen in den beiden anderen Bereichen, High-Volume Customer Call Center (3,95/5) und Digital Customer Service Center (3,83/5). Genesys führt seine Anerkennung in allen fünf Bereichen darauf zurück, dass es die unterschiedlichen Anforderungen von Unternehmen unabhängig von ihrer Größe, Komplexität oder geografischen Lage erfüllen kann.
„Unsere Position in der Branche wird durch unsere etablierten Kunden- und Partnerbeziehungen weiter gestärkt, sowie durch unsere globale Präsenz und die Sicherheit, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit der Genesys Cloud-Plattform“, so Jouve weiter. „Mit unserer KI-gestützten Erlebnisorchestrierung hilft Genesys Unternehmen, reale Herausforderungen zu lösen und wirkungsvolle Ergebnisse zu erzielen.“
[1] Gartner beschreibt einen führenden Anbieter als „Anbieter mit einem starken Support für ein breites Spektrum an Kundenservice-Fähigkeiten und der Fähigkeit, multinationale Unternehmen mit lokaler Vertriebs- und Supportorganisation zu bedienen. Diese Marktführer bedienen ihre Kunden eher über Channel-Partner und verfügen über einen hohen Bekanntheitsgrad, was zu einer großen festen Basis oder einem überdurchschnittlichen Marktwachstum aufgrund der Kundennachfrage geführt hat. Führende Unternehmen profitieren auch davon, dass sie in der Lage sind, verschiedene Stufen der Implementierungskomplexität zu unterstützen, einschließlich Integrationen mit Partnern über etablierte Marktplätze.“
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Genesys revolutioniert das Kundenerlebnis für mehr als 7.500 Organisationen in über 100 Ländern. Wir befähigen Unternehmen, unvergleichliche Erlebnisse für Kunden und Mitarbeitende zu schaffen. Dies stärkt sowohl die Kundentreue als auch die Mitarbeiterloyalität und optimiert Ihren Geschäftserfolg nachhaltig. Genesys Cloud ist die Nummer 1 der KI-gestützten Plattformen zur Erlebnis-Orchestrierung. Genesys bringt die Zukunft der Kundeninteraktion (CX) zu Organisationen jeder Grösse. Ziel ist es, sich mittels skalierbaren, empathischen und personalisierten Kundenerlebnissen vom Mitbewerb abzuheben, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Als bevorzugte Cloud-Lösung mit lokaler Datenhaltung in der Schweiz erfüllt Genesys Cloud zudem die strengsten Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen. Damit bleibt Genesys selbst für streng regulierte Unternehmen und Industrien die erste Wahl, wenn es um CX in der Cloud und Contactcenter-Lösungen geht.