Twilio & Chelsea: Partnerschaft für Fan-Engagement

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Chelsea & Twilio Launch

Eine neue Partnerschaft stärkt das digitale Fan-Erlebnis im Fussball. Durch den Einsatz einer Kundendaten-Plattform werden tiefere Einblicke in das Verhalten von Millionen Fans gewonnen, um personalisierte Interaktionen zu ermöglichen. Von massgeschneiderten Angeboten im Stadion bis hin zu individuell zugeschnittenen Web- und App-Erlebnissen wird die Fanbindung intensiviert. Gleichzeitig wird der Frauenfussball gefördert und ein Preis ins Leben gerufen, der Frauen in der Technologiebranche auszeichnet. Diese Partnerschaft setzt neue Massstäbe für digitales Engagement im Sport.

Twilio hat eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Chelsea Fußball-Club angekündigt. Die Kundenbindungs-Plattform, die personalisierte Erlebnisse in Echtzeit für die führenden Marken von heute ermöglicht, fungiert dabei als offizieller Lieferant für den Club.

Twilio wird das Engagement der Chelsea-Fans im Stadion und durch digitale Erlebnisse mithilfe der Kundendaten-Plattform (CDP) Twilio Segment verbessern. Durch die Nutzung von Twilio Segment erhält der Club tiefere Einblicke in seine 615 Millionen Fans starke globale Fangemeinde. Darüber hinaus zeigt sie einen umfassenden Überblick über die Interaktion jedes Fans mit Chelsea. Diese Daten ermöglichen hochgradig personalisierte Erlebnisse. So kann Chelsea beispielsweise mit der Zeit Fans für ihr Engagement belohnen, indem es ihnen beim Betreten des Stadions Sonderangebote anbietet. Darüber hinaus personalisiert Chelsea nun die Inhalte, die Fans mit ihrem Lieblingsspieler sehen und hebt die Bereiche des Stadions hervor, in denen sich die besten Erfrischungen in der Halbzeitpause befinden. Diese Verbesserungen werden den Fans helfen, sich stärker mit dem Club verbunden zu fühlen. Sie werden engere Beziehungen aufbauen und sich bei der internationalen Expansion der Organisation von unschätzbarem Wert erweisen.

Da der Club weiterwächst und auch den Frauen-Fußball stärkt, wird die Partnerschaft mit Twilio bei dieser Mission eine Schlüsselrolle spielen. Die Zusammenarbeit wird die Verbindung der Fans durch personalisierte Updates zu Spielen und Ticketverfügbarkeit verbessern. Gleichzeitig wird sie die Web- und App-Erlebnisse anpassen, um den Fans besser zu dienen.

Peter Bell, Vice President of Marketing, EMEA bei Twilio, sagte: «Diese aufregende neue Partnerschaft wird den Chelsea Fußball-Club in die Lage versetzen, mit seinen Fans in Kontakt zu treten. Darüber hinaus ermöglicht es eine starke, personalisierte Interaktion sowohl zu Hause als auch auswärts. Bei Twilio haben wir uns verpflichtet, Chelsea dabei zu unterstützen, seinen Fans ein noch engeres Gefühl für den Club zu geben. Wir sind gespannt auf die bahnbrechenden Auswirkungen dieser Partnerschaft in den kommenden Jahren.»

Phil Lynch, Chief Digital Officer des Chelsea Fußball-Club, sagte: «Wir freuen uns, Twilio in der Chelsea-Familie willkommen zu heißen und freuen uns darauf, dank seiner Kundendaten-Technologie intensiver mit unserer globalen Fangemeinde in Kontakt zu treten. Für viele Fans, unabhängig von ihrem geografischen Standort, ist die digitale Konnektivität das, was sie dem Verein, unseren Spielern und unserer Geschichte näherbringt. Twilios führende Arbeit im Bereich Kundenbindung wird dazu beitragen, diese Fan-Erlebnisse zu bereichern und unserer weltweiten Fangemeinde ein höheres Maß an Personalisierung und Verbindung zum Verein zu bieten.»

Anlässlich der Ankündigung der Partnerschaft führt Twilio «One in a Twilion» ein, eine Auszeichnung, die den Einfluss von Frauen in Technologie-Teams würdigt. Die Einreichungen werden öffentlich zugänglich sein und Nominierungen für Frauen in der Technologie-Branche einladen, die hervorragende Arbeit und Ergebnisse für ihre Teams und Unternehmen geleistet haben. Die eine Gewinnerin und drei Zweitplatzierte werden von einigen der weiblichen Führungskräfte von Twilio ausgewählt. Sie werden am 5. März 2025 im Vorfeld des Internationalen Frauentags bekannt gegeben.

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