ServiceNow übernimmt das Cybersicherheitsunternehmen Armis

Customer ServiceData SecurityIT OperationsKI

Amit Zavery, President, Chief Product Officer und Chief Operating Officer, ServiceNowAmit Zavery, President, Chief Product Officer und Chief Operating Officer, ServiceNow
Amit Zavery, President, Chief Product Officer und Chief Operating Officer, ServiceNow

Die Übernahme von Armis durch das führende Technologieunternehmen für 7,75 Milliarden US-Dollar zielt darauf ab, die Cybersicherheit in den Bereichen IT, OT und medizinische Geräte zu verbessern. Armis, bekannt für Cyber-Risikomanagement, wird die Sicherheits- und Betriebsplattform des Käufers erweitern. Diese strategische Akquisition soll die Marktchancen für Sicherheitslösungen mehr als verdreifachen und die Einführung von KI vorantreiben. Die Transaktion wird voraussichtlich 2026 abgeschlossen. Die Integration von Armis› Technologien wird Echtzeit-Transparenz und automatisierte Workflows bieten, um Risiken zu minimieren und die Sicherheitslage zu stärken. Die Übernahme unterstreicht die Bedeutung von KI in der modernen Cybersicherhei

ServiceNow, der KI-Kontrollturm für die Neugestaltung von Unternehmen, hat heute eine Vereinbarung zur Übernahme von Armis für 7,75 Milliarden US-Dollar in bar geschlossen. Armis, ein führender Anbieter von Cyber-Risikomanagement und cyber-physischer Sicherheit, verwaltet Cyber-Risiken über die gesamte Angriffsfläche in den Bereichen IT, Betriebstechnik (OT), medizinische Geräte und anderen Umgebungen für Unternehmen, Regierungen und kritische Infrastrukturen weltweit. Die Übernahme wird das Angebot von ServiceNow im Bereich Sicherheits-Workflows erweitern und die KI-native, proaktive Cybersicherheit und Schwachstellenreaktion auf allen verbundenen Geräten vorantreiben. Gemeinsam werden ServiceNow und Armis eine einheitliche, durchgängige Sicherheits- und Betriebsplattform schaffen, die den gesamten Technologiebereich überblicken, Entscheidungen treffen und Massnahmen ergreifen kann, indem sie die Erkennung von Assets in Echtzeit, Bedrohungsinformationen und Risikopriorisierung mit automatisierten Workflows zur Behebung und Reaktion verbindet.

Sicherheit hat für CEOs weiterhin oberste Priorität, da Unternehmen zunehmend auf KI setzen. Die weltweiten Ausgaben der Endnutzer für Informationssicherheit werden bis 2026 voraussichtlich um 12,5 % auf 240 Milliarden US-Dollar steigen, wobei zunehmende Bedrohungen und der expandierende Einsatz von KI und generativer KI die wichtigsten Wachstumstreiber sind. Da die rasche Einführung von KI die Angriffsfläche für Unternehmen vergrössert, sind Echtzeit-Transparenz hinsichtlich Schwachstellen und umsetzbare Erkenntnisse darüber, was zuerst behoben werden muss, von entscheidender Bedeutung, um Risiken zu minimieren und die Sicherheitslage zu stärken. Die Übernahme von Armis wird das Sicherheits-, Risiko- und OT-Portfolio von ServiceNow in kritischen und schnell wachsenden Bereichen der Cybersicherheit erweitern und verbessern und die Einführung von KI vorantreiben, indem das Vertrauen in die vernetzten Umgebungen von Unternehmen gestärkt wird. Mit einem jährlichen Vertragswert (ACV) von über 1 Milliarde US-Dollar im dritten Quartal 2025 hat sich ServiceNow bereits als führender Anbieter von Sicherheitslösungen etabliert. Diese strategische Übernahme wird die Marktchancen von ServiceNow für Sicherheits- und Risikolösungen voraussichtlich mehr als verdreifachen und die Roadmap von ServiceNow für autonome, proaktive Cybersicherheit beschleunigen.

„ServiceNow baut die Sicherheitsplattform von morgen“, sagte Amit Zavery, Präsident, Chief Operating Officer und Chief Product Officer bei ServiceNow. „Im Zeitalter der agentenbasierten KI sind intelligentes Vertrauen und Governance, die sich über jede Cloud, jede Ressource, jedes KI-System und jedes Gerät erstrecken, unverzichtbar, wenn Unternehmen KI langfristig skalieren wollen. Gemeinsam mit Armis werden wir einen branchenprägenden strategischen Cybersicherheitsschutz für proaktiven Echtzeit-End-to-End-Schutz über alle Technologiebereiche hinweg bereitstellen. Moderne Cyberrisiken lassen sich nicht mehr klar auf einen einzelnen Bereich beschränken, und mit der in die ServiceNow AI Platform integrierten Sicherheit werden wir dies auch nicht tun.“

„KI verändert die Bedrohungslandschaft schneller, als sich die meisten Unternehmen anpassen können. Jedes vernetzte Asset ist zu einem potenziellen Schwachpunkt geworden“

sagte Yevgeny Dibrov, Mitbegründer und CEO von Armis. „Wir haben Armis entwickelt, um die kritischsten Umgebungen zu schützen und Organisationen des öffentlichen und privaten Sektors die Echtzeit-Informationen zu liefern, die sie benötigen, um immer einen Schritt voraus zu sein – damit sie ihre gesamte Umgebung klar überblicken, Risiken im Kontext verstehen und Massnahmen ergreifen können, bevor ein Vorfall eintritt. Zusammen mit ServiceNow erhalten Kunden eine leistungsstarke neue Möglichkeit, ihre Risiken zu reduzieren und ihre Sicherheit in grossem Massstab zu stärken.“

„Im Zeitalter von KI und Agenten werden die Vorteile und der Wert enorm sein, aber auch die Komplexität“, sagte Larry Feinsmith, Leiter Global Tech Strategy, Innovation & Partnerships bei JPMorgan Chase. „Die Kombination von ServiceNow und Armis bietet ein dynamisches Bild der vernetzten Technologie-Assets eines Unternehmens und einen KI- und agentenbasierten Entwurf zur Sicherung und Aktivierung vertrauenswürdiger KI.“

Einstieg in die cyber-physische Sicherheit und Erweiterung des Cyber-Risikomanagements auf der ServiceNow AI-Plattform

Armis erweitert den gesamten Lebenszyklus des Cyber-Risikomanagements, indem es Ressourcen in Echtzeit entdeckt und die Probleme mit dem höchsten Risiko priorisiert. Die Sicherheitsprodukte von Armis werden mit den Workflows von ServiceNow kombiniert, um einen durchgängigen Schutz und Lebenszyklusmassnahmen zu gewährleisten, auch in Branchen mit cyber-physischen Ressourcen – wie der Fertigungsindustrie und dem Gesundheitswesen –, sodass Sicherheitsteams Bedrohungen immer einen Schritt voraus sind, anstatt erst nach einem Sicherheitsverstoss zu reagieren. Durch die Verbindung der Funktionen und einzigartigen Datensätze von Armis mit dem ServiceNow AI Control Tower, der KI im gesamten Unternehmen integriert, steuert und verwaltet, baut ServiceNow auf seinen umfassenden Sicherheitsinvestitionen und dem dringenden Bedarf an End-to-End-Risikomanagement und Identitätssteuerung in der KI-Sicherheit auf.

Als langjährige Partner bieten ServiceNow und Armis bereits mehrere Integrationen an, die die differenzierten Daten und Erkenntnisse von Armis mit den Workflow-Aktionen von ServiceNow verbinden. Armis bietet eine umfassende, agentenlose Erkennung und Klassifizierung von verwalteten und nicht verwalteten Ressourcen in Echtzeit – einschliesslich OT-, IoT-, medizinischer und industrieller Geräte, die von herkömmlichen Tools oft übersehen werden – und erstellt so eine kontinuierlich aktualisierte Karte der Unternehmensumgebung.

In Kombination mit der geschäftskontextbezogenen CMDB von ServiceNow, die Assets den von ihnen unterstützten Diensten, Prozessen und Teams zuordnet, und der ServiceNow AI Platform werden ServiceNow und Armis Unternehmen effektiver vor KI-gestützten Angriffen schützen, indem sie ein vollständiges, umsetzbares Verständnis der Cyber-Risiken und Lösungsworkflows bieten. Die Erkenntnisse zu den Risiken werden automatisch an die richtigen Teams weitergeleitet, lösen gross angelegte Abhilfemassnahmen aus und sorgen für eine messbare, kontinuierliche Reduzierung des Unternehmensrisikos. Anstelle fragmentierter Ansichten in separaten Tools bieten Armis und ServiceNow eine vertrauenswürdige KI-native Plattform für das Management von Cyber-Risiken, die Kunden Vertrauen in die verbundenen Systeme, die bestehenden Risiken und die Geschwindigkeit der Behebung gibt.

Armis ist weithin für seine Innovationen und seine Führungsrolle im Bereich Cybersicherheitsplattformen in Unternehmens-IT-, OT-, Cloud- und IoT-Umgebungen anerkannt. Armis wurde kürzlich im Gartner® Magic Quadrant™ für CPS-Schutzplattformen 2025 als führendes Unternehmen ausgezeichnet. Armis wurde ausserdem von Inc. als „Best in Business“ für Innovation ausgezeichnet. Das Unternehmen hat einen jährlichen wiederkehrenden Umsatz (ARR) von über 340 Millionen US-Dollar erzielt, wobei das ARR-Wachstum gegenüber dem Vorjahr über 50 % betrug. Armis wurde 2015 gegründet und beschäftigt rund 950 Mitarbeiter. Die Plattform von Armis geniesst das Vertrauen von Global-2000-Unternehmen, darunter über 35 % der Fortune-100-Unternehmen und sieben der Fortune-10-Unternehmen, sowie von Organisationen des öffentlichen Sektors und Regierungsbehörden weltweit.

Transaktionsdetails

Gemäss den Bedingungen der endgültigen Vereinbarung hat ServiceNow zugestimmt, Armis für rund 7,75 Milliarden US-Dollar in bar zu erwerben, vorbehaltlich der üblichen Anpassungen. ServiceNow beabsichtigt, die Transaktion durch eine Kombination aus Barmitteln und Fremdkapital zu finanzieren. Die Transaktion wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2026 abgeschlossen sein, vorbehaltlich der üblichen behördlichen Genehmigungen und Abschlussbedingungen. Nach Abschluss der Transaktion wird das Team von Armis zu ServiceNow wechseln.

Berater

Tidal Partners fungierte als leitender Finanzberater von ServiceNow. J.P. Morgan Securities LLC und Barclays fungierten ebenfalls als Finanzberater von ServiceNow.

ServiceNow

ServiceNow (NYSE: NOW) macht künstliche Intelligenz für jeden nutzbar. Wir halten Schritt mit der Innovation, um unseren Kunden zu helfen, Unternehmen aller Branchen zu transformieren, während wir gleichzeitig einen vertrauenswürdigen, menschenzentrierten Ansatz für die Bereitstellung unserer Produkte und Dienstleistungen beibehalten. Unsere KI-Plattform für die Unternehmenstransformation verbindet Menschen, Prozesse, Daten und Geräte, um die Produktivität zu steigern und die Geschäftsergebnisse zu maximieren.

Mehr zu Customer Service

Diskussion

Das könnte Sie auch interessieren