Nominiert für den Publikumspreis Innovator des Jahres 2021.
Digitalisierung durchdringt jeden Lebensbereich, doch nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass der Bereich Gesundheit hinterher hinkt. Wenn Patientenakten und Impfnachweise per Faxgerät und Schnellheftern bearbeitet werden, ist es kaum vorstellbar, dass rund elf Prozent unseres BIP in Deutschland in diese Brache fliessen. Die Bucher + Suter AG hat sich zur Aufgabe gemacht, den eHealth-Standort Deutschland nach vorn zu bringen.
Durch das von Bucher + Suter und Cisco entwickelte digitale Servicecenter bewegt sich die deutsche Gesundheitsbranche in grossen Schritten weiter auf das Ziel eHealth-Standort zu. Mit der Vereinfachung von Abläufen und der Schaffung eines Datenstandards können zudem sicherheitsrelevante Massnahmen zielgerichteter ablaufen und vertrauliche Daten besser geschützt werden. Durch die neugeschaffenen Datensicherheitsmechanismen wird auch das Arbeiten aus dem Homeoffice für die Angestellten einer Krankenkasse erheblich erleichtert – ohne die Unterstützung durch das Supervisor Management zu vernachlässigen.
Das zeitgemässe Kundencenter beinhaltet:
- Gebündelte Kontaktkanäle und KI-Bots
Durch Bündelung der Kontaktkanäle können Kunden ihre Gesundheitsanbieter jederzeit über verschiedene Kanäle erreichen. Administrative und wiederkehrende Anfragen und Geschäftsprozesse werden mithilfe von Voice- und Chatbots automatisiert. - Erreichbarkeitsmanagement und Omnichannel Routing
Damit können Anfragen best- und schnellstmöglich beantwortet werden. - Einheitliche Desktop-Strategie
Die Benutzeroberfläche ist barrierefrei für Kundenberater und durchgängig protokollierbar. - Integration der Fachabteilungen
Direkte Einbindung der Fallmanager und Sachbearbeiter in derselben Applikation. - Supervisor Management
Durch intuitives Supervisor Management werden die Servicecenter zentral, barrierefrei und webbasiert gesteuert. - Analysen mit Microsoft Power BI
Mit einheitlichen und durchgehenden Reportings und Analysen aller gewünschten KPIs steigt die Zeitersparnis. - Einheitliche Kommunikation mit Cisco Webex
Ob vor Ort oder im Homeoffice – mit Cisco Webex ermöglicht modernste, nahtlose und sichere Team-Kommunikation. - Sicher arbeiten von zu Hause
Auch im Homeoffice entspricht die Lösung den Sicherheitsanforderungen. - Private Cloud DSGVO-konform
Reduzierung des Aufwandes des eigenen IT-Betriebs.
1981 gestartet als Software Hersteller für Robotik in Worblaufen (Schweiz), verfügt Bucher + Suter heute über 20 Jahre Erfahrung in der Softwareprogrammierung von Serviceportalen. Nach der Entwicklung des System Integrator für Cisco Contact Center implementieren und betreiben sie heute weltweit Contact Center Lösungen, entwickeln ergänzende Software Produkte und bieten Collaboration Services aus der Cloud an.
Für die Entwicklung eines digitalen Servicecenters für Krankenkassen ist die Bucher + Suter AG nominiert für den Publikumspreis Innovator des Jahres 2021.
Stimmen Sie jetzt für Bucher + Suter unter folgendem Link: https://die-deutsche-wirtschaft.de/die-nominierten-2021/
Bucher + Suter AG
Lindenhofstrasse
3028
Worblaufen
T: +41 31 917 52 00
info@bucher-suter.com
www.bucher-suter.com
Wir sind Bucher + Suter, Ihr erfahrener Contact-Center-Partner auf Augenhöhe und in Ihrer Nähe. Seit über 25 Jahren sichern wir den Serviceerfolg und steigern die Kundenzufriedenheit für globale Konzerne und den Mittelstand. Wir verbinden bewährte Contact Center-Technologie, marktführende KI-Innovationen und CRM-/Backendsysteme zu passgenauen, teilautomatisierten Omnichannel-Gesamtlösungen. Unsere 120+ Contact Center-Spezialisten vereinen Erfahrung aus über 400 Projekten und bieten besondere Expertise für Conversational AI und Voice-Automation. Wir gehören zu den führenden Partnern von Cisco, Salesforce und Cognigy.