Das aktuelle Ranking der Contact Center-Plattformen der RUF Beratung belegt: VIER baut seine Spitzenposition im obersten rechten Bereich des Gesamtrankings weiter aus und bleibt einer der führenden Anbieter von Contact Center-Technologie in den Bereichen DACH, Enterprise und SMB! Neu in diesem Jahr ist eine Übersicht bezüglich der AI Capabilities. Auch hier überzeugt VIER.
Für das Ranking hat RUF Beratung erneut den DACH-Markt für Contact Center-Plattformen gründlich untersucht und 40 Plattformen im Hinblick auf ihren jeweiligen Funktionsumfang und die Eignung für Kunden unter die Lupe genommen. Hinzu kamen weitere Bewertungs-Kategorien wie CX-Fokus, Unternehmensvision, Kommunikationssteuerung, Datenschutz-Umsetzung, Steuerung der Kundenanliegen, Integrationsfähigkeit etc.
Ein so grossartiges Ergebnis ist nicht selbstverständlich
Wie schon im Vorjahr kann VIER dabei in allen Kategorien mit Spitzenergebnissen überzeugen. „Und im Vergleich zum Vorjahr konnte VIER 2024 sowohl im Gesamtranking als auch hinsichtlich der DACH-spezifischen Anforderungen die übrigen Wettbewerber sogar noch ein ganzes Stück weiter hinter sich lassen“, kommentiert VIER CEO Rainer Holler das erfreuliche Ergebnis. Auch in der Einzelbewertung werden die Plattform und der Kundenservice von VIER als „sehr professionell“, „stabil“, „extrem kundenorientiert“ und „sehr kompetent und beratungsstark“ beschrieben.
Neu ist in diesem Jahr ein Ranking der Plattformen im Bereich „AI Capabilities“ nach Vision und Ist-Zustand – auch hier erreicht VIER einen der drei besten Plätze im oberen rechten Bereich. In der Bewertung dazu heisst es, dass eine „kraftvolle Vision (…) in ein heute schon umfangreiches AI Portfolio übersetzt“ wird.
VIER: In allen Kategorien überzeugend!
Wie schon im Vorjahr kann VIER in allen Kategorien Spitzenplätze belegen. Konkret hat RUF Beratung fünf Chats für 2024 erarbeitet:
- Im Gesamtranking erreicht VIER einen der beiden Spitzenplätze im obersten rechten Bereich.
- Bei den DACH-Anforderungen steht VIER erneut ganz klar auf dem ersten Platz.
- Im Bereich Enterprise erreicht VIER einen von drei Spitzenplätzen.
- Bei der Eignung für SMB-Kunden erreicht VIER einen von zwei Spitzenplätzen.
- Bei den AI Capabilities erreicht VIER einen Platz unter den ersten drei Anbietern.
„Ein so grossartiges Ergebnis ist nicht selbstverständlich. Es ist eine sehr gute Nachricht für unsere Kunden, denn wir nehmen unser Ziel als europäische Alternative für Contact Center-Plattformen sehr ernst und können US-Anbieter inzwischen sogar noch weiter auf die Plätze verweisen“, so Rainer Holler. „Das betrifft auch unsere KI-basierten Erweiterungen, mit denen wir am Markt bereits für grosses Interesse sorgen. Das Ranking bestätigt unsere Arbeit und unsere Strategie und spornt uns weiter an, immer unser Bestes zu geben!“
VIER denkt Kundendialog und Kommunikation neu. Die KI-basierten Lösungen und Produkte von VIER machen kontaktbasierte Geschäftsvorgänge effizienter und verbessern die Customer Experience und die User Experience spür- und messbar. Die intelligenten Lösungen von VIER analysieren, assistieren und automatisieren kontaktbasierte Geschäftsvorgänge in allen Branchen. VIER kombiniert künstliche mit menschlicher Intelligenz, Expertise mit Intuition, jahrelange Erfahrung mit Innovation und Forschung – sichere Daten, deutsche Cloud und lokaler Service inklusive!