Partnerschaft von AWS mit Scuderia Ferrari

CloudCXMachine LearningPersonalisierung

Partnerschaft AWS & FerrariPartnerschaft AWS & Ferrari
Partnerschaft AWS & Ferrari

Dank modernster Cloud-Technologien und Machine Learning optimiert Ferrari in jeder Abteilung seine Prozesse. Eine neue Fan-App nutzt personalisierte Erlebnisse, während KI-basierte Sensoren Fahrzeugdaten in Echtzeit liefern. Durch verwaltete AWS-Dienste steigert Ferrari seine Produktionseffizienz und senkt Kosten. Simulationen im Produktlebenszyklusmanagement wurden um 60% erhöht. Der Einsatz von Amazon SageMaker ermöglicht präzisere Geschwindigkeitsanalysen, was Ingenieuren hilft, Gewicht zu reduzieren und Rennleistungen zu optimieren.

«Die Partnerschaft mit AWS ermöglicht uns den Einsatz von Machine Learning und Cloud-Technologien, um uns in jeder einzelnen Abteilung Schritt für Schritt zu verbessern. Dies kann in mehrfacher Hinsicht von großem Nutzen sein – von Produktverbesserungen bis hin zur Steigerung des Fan-Engagements.» Frédéric Vasseur, Scuderia Ferrari HP Team Principal und General Manager

Scuderia-Ferrari-App

Scuderia Ferrari hat sich mit AWS zusammengetan, um eine neue Fan-App zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, mit der Fans durch Personalisierung stärker eingebunden werden können. Die App nutzt AWS-Analysen und eine ereignisgesteuerte Architektur und bietet einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des erfolgreichsten Formel-1-Teams.

Datengrundlage

Vom Entwurf von Prototypen bis hin zum Einsatz auf der Straße unterstützt AWS Machine Learning die Scuderia Ferrari dabei, Innovationen zu beschleunigen – durch das Sammeln von Daten, das Herstellen von Korrelationen und die Bereitstellung eines aufregenderen Fahrerlebnisses.

Produktionseffizienz

Um seine Teams von der Verwaltung der Infrastruktur für seine Anwendungen zu entlasten, hat Ferrari in vollständig verwaltete Dienste investiert. Neben Kosteneinsparungen konnten sie auch Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit ihrer Anwendungen feststellen. So stieg beispielsweise die Anzahl der ausgeführten Simulationen in der Software für das Produktlebenszyklusmanagement um 60 Prozent.

Fahrgeschwindigkeitssensor

In Zusammenarbeit mit AWS entwickelte die Scuderia Ferrari einen virtuellen Fahrgeschwindigkeitssensor für Fahrzeuge, der auf künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (ML) mithilfe von Amazon SageMaker (SageMaker) basiert. Dadurch erhalten die Ingenieure schnellere und zuverlässigere Daten und die Rennteams können das Fahrzeuggewicht reduzieren, um am Renntag eine optimale Geschwindigkeit zu erreichen.

AWS

Seit 2006 ist Amazon Web Services, Inc. (AWS), ein Unternehmen von Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN), die umfassendste und am weitesten verbreitete Cloud der Welt. AWS hat seine Services kontinuierlich erweitert, um praktisch jede Arbeitslast zu unterstützen, und verfügt nun über mehr als 240 voll ausgestattete Services für Rechenleistung, Speicher, Datenbanken, Netzwerke, Analytik, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI), Internet der Dinge (IoT), Mobilgeräte, Sicherheit, Hybrid, Medien sowie Anwendungsentwicklung, -bereitstellung und -verwaltung in 105 Availability Zones in 33 geografischen Regionen, mit angekündigten Plänen für 18 weitere Availability Zones und sechs weitere AWS-Regionen in Malaysia, Mexiko, Neuseeland, dem Königreich Saudi-Arabien, Thailand und die AWS European Sovereign Cloud. Millionen von Kunden - darunter die am schnellsten wachsenden Startups, die größten Unternehmen und führende Regierungsbehörden - vertrauen auf AWS, um ihre Infrastruktur zu betreiben, agiler zu werden und Kosten zu senken.

Mehr zu Cloud

Diskussion

Das könnte Sie auch interessieren