Oracle und Shopify haben eine Partnerschaft angekündigt, um B2C- und D2C-Unternehmen zu unterstützen. Die Integration der Oracle Unity Customer Data Platform (CDP) mit Shopify verbessert die Kundenerfahrungen und Geschäftsprozesse. Unternehmen können in Echtzeit personalisierte Einkaufserlebnisse und KI-gestützte Empfehlungen nutzen. Die Oracle Fusion Cloud Applications Suite strafft Kerngeschäftsprozesse und steigert die Effizienz, während Shopify die Individualisierung und Umsatzsteigerung fördert. Gemeinsam optimieren sie die Customer Journey und reduzieren Betriebskosten.
Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, durch datengetriebene, einheitliche Handelserlebnisse die Customer Journey zu verbessern. Gemeinsame Kunden können nun in Echtzeit personalisierte Einkaufserlebnisse und gezielte Kampagnen erstellen sowie KI-gestützte Empfehlungen und Angebote nutzen, die am ehesten zu Verkaufsabschlüssen führen.
Mit der Oracle Fusion Cloud Applications Suite erhalten Unternehmen Zugang zur führenden Lösung für Finanz-, Lieferketten- und Kundensystemen, die die Kerngeschäftsprozesse straffen, die Automatisierung vorantreiben und die Effizienz steigern. In Kombination mit der renommierten Handelsplattform von Shopify, die Unternehmen bei der Individualisierung, Produktivität und Umsatzsteigerung unterstützt, revolutionieren die beiden Unternehmen die Art und Weise, wie Marken in verschiedenen Märkten mit ihren Kunden interagieren.
«Mit dieser Zusammenarbeit können Shopify und Oracle Einzelhändlern helfen, ihre Geschäftsabläufe mit robusten Handelslösungen zu modernisieren»
„Shopifys Handelsplattform unterstützt Millionen wachstumsstarker Einzelhändler,“ sagte Dan Haller, Vice President of Ecosystem Development bei Oracle. „Durch diese Partnerschaft können Einzelhändler die einheitliche Handelsplattform von Shopify und die marktführende integrierte Suite von Unternehmensanwendungen von Oracle schnell und einfach nutzen. Gemeinsam verbessern Oracle und Shopify die finanzielle Effizienz, verbessern die Sichtbarkeit von Warenbeständen, straffen die Auftragsabwicklung und optimieren das Kundenerlebnis.“
„Mit dieser Zusammenarbeit können Shopify und Oracle Einzelhändlern helfen, ihre Geschäftsabläufe mit robusten Handelslösungen zu modernisieren,“ sagte Bobby Morrison, Chief Revenue Officer bei Shopify. „Gemeinsam zeigen wir unseren gemeinsamen Kunden, wie wir das Handelserlebnis verbessern und gleichzeitig die Betriebskosten für Unternehmen senken können.“
Oracle
Oracle (NYSE: ORCL) bietet integrierte Anwendungssuiten und eine sichere autonome Infrastruktur über Oracle Cloud.