Bloomreach kündigte neue Funktionen für seine Plattform Bloomreach Discovery an, die E-Commerce-Personalisierung durch verbesserte Empfehlungsalgorithmen und visuelle Produktempfehlungen weiter optimieren. Die Plattform nutzt die KI Loomi, um personalisierte Einkaufserfahrungen zu schaffen und das Online-Shopping für Kunden und Unternehmen profitabler zu gestalten. Zu den Updates gehören ein überarbeitetes Performance-Dashboard und Algorithmen für präzisere Produktempfehlungen, die das Engagement und die Konversionsraten steigern sollen
Bloomreach, die Plattform für grenzenlose Personalisierung im E-Commerce, hat heute die Einführung innovativer Bloomreach Discovery-Funktionen bekannt gegeben, die die Personalisierung von E-Commerce-Produktempfehlungen maximieren. Mit neuen visuellen Empfehlungen, verbesserten Empfehlungsalgorithmen und einem überarbeiteten Performance-Dashboard können Bloomreach-Kunden jetzt ihre KI-gesteuerten Personalisierungsstrategien weiter ausbauen. Durch die Nutzung von mehr Möglichkeiten, Kunden mit den Produkten in Verbindung zu bringen, die sie kaufen möchten, können Unternehmen ihr Umsatzpotenzial über das gesamte Online-Shopping-Erlebnis hinweg steigern.
Discovery basiert auf der von Bloomreach speziell für den E-Commerce entwickelten KI Loomi und wurde entwickelt, um die Produkterkennung sowohl für Kunden als auch für Unternehmen profitabel zu gestalten. Produktempfehlungen bieten Käufern nicht nur eine intuitivere Möglichkeit, sich in großen und komplexen Produktkatalogen zurechtzufinden, sondern sind auch ein entscheidender Faktor für höhere Umsätze. Mit neuen KI-gestützten Möglichkeiten zur Personalisierung und Optimierung dieser Facette des Kundenerlebnisses können Merchandiser und Geschäftsanwender grenzenlose neue Wachstumschancen erschließen.
Neuesten Funktionen und Updates für die Empfehlungen von Bloomreach Discovery
- Visuelle Empfehlungen: Kunden können auf verschiedene Produkte in einem Bild klicken und erhalten visuell ähnliche Produktempfehlungen, wodurch das Einkaufserlebnis optimiert wird. Dies hilft den Kunden, den Look zu kaufen» oder zusätzliche relevante Optionen zu finden, was dem persönlichen Einkaufserlebnis entspricht, bei dem die Kunden nicht nur auf die Produktbeschreibungen angewiesen sind. Diese Funktion steigert die Konversionen und das Engagement des Unternehmens.
- «More Like This»-Algorithmus-Update: ein hochmoderner Algorithmus, der schneller als je zuvor hochpräzise Produktempfehlungen für Englisch, Französisch und Deutsch liefert. Dieses Update personalisiert das Einkaufserlebnis in allen Regionen weiter und fördert zusätzliche Kaufgelegenheiten.
- Update des «Frequently Bought Together»-Algorithmus: Dieser Algorithmus berücksichtigt sowohl die Daten des Warenkorbs als auch die Daten der Sitzung, um präzisere Produktempfehlungen zu geben und löst damit das Problem der begrenzten Datenverfügbarkeit», mit dem viele Händler bei der Empfehlung häufig zusammen gekaufter Artikel konfrontiert sind. Diese KI ist auch in der Lage zu erkennen, wann gemeinsam gekaufte Artikel für den Kunden relevant sind und wann nicht – z. B. die Empfehlung eines Bildschirmschutzes, nachdem ein Kunde ein Telefon in den Warenkorb gelegt hat, aber das Wissen, dass ein Telefon keine logische Empfehlung ist, wenn ein Kunde einen Bildschirmschutz kauft.
- Erweitertes Analyse-Dashboard: Es fasst die Daten zu Produktempfehlungen und Leistungskennzahlen in einem einzigen Dashboard zusammen und macht es für Geschäftsanwender einfacher, Kundeneinblicke und die Wirksamkeit ihrer Merchandising-Strategie zu verstehen.
«Wir freuen uns sehr, unseren Discovery-Kunden diese neuen Funktionen und Upgrades vorzustellen. Sie unterstreichen unser Engagement, KI im Handel voranzutreiben, um außergewöhnliche Einkaufserlebnisse zu schaffen», so Pratik Patel, Director of Product Management, AI and Search Recommendations, Bloomreach. «Wir sind seit über 15 Jahren führend im Bereich Product Discovery und freuen uns auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produktempfehlungsfunktionen und darauf, wie sie unsere Kunden dabei unterstützen, hervorragende Geschäftsergebnisse zu erzielen.»
Bloomreach
Bloomreach personalisiert das E-Commerce-Erlebnis. Die Daten-Engine von Bloomreach führt Kunden- und Produktdaten in Echtzeit zusammen, damit Unternehmen verstehen, was Kunden wirklich wollen. Durch die Verknüpfung dieses Verständnisses mit allen Kanälen wird das E-Commerce-Erlebnis grenzenlos und spiegelt den sich verändernden Kunden beim Einkaufen wider. Verstärkt durch die Geschwindigkeit und den Umfang von Loomi, der KI von Bloomreach für den E-Commerce, schafft dies endlose neue Wege zum Kauf, höhere Rentabilität und schnelles Unternehmenswachstum. Bloomreach-Produkte umfassen: Engagement, eine Marketing-Automatisierungsplattform; Discovery, eine E-Commerce-Suchlösung; Content, ein Headless CMS; und Clarity, KI-gestütztes Conversational Shopping. Das Unternehmen verfügt über mehrere KI-Patente und bedient mehr als 1.400 globale Marken, darunter: Williams-Sonoma, Bosch, Puma und Marks & Spencer.