KI-optimierte Kunden-Umfragen

CXGenAI

Sprinklr, führender Anbieter von Customer-Experience-Management-Plattformen, hat Sprinklr Surveys eingeführt. Diese neue, KI-gestützte Umfrageplattform, basierend auf der Unified-CXM-Plattform, markiert Sprinklrs Einstieg in den Markt für Kundenfeedback-Management (CFM). Sprinklr Surveys adressiert zentrale Herausforderungen für Customer Experience-Experten, indem es traditionelle, oft unzureichende Umfragen modernisiert und durch konversationelle, interaktive Formate ersetzt. Die Plattform bietet automatisierte Insights, validiert Hypothesen mit großen Datenmengen und kombiniert Feedback mit CX-Daten auf über 30 Plattformen. CEO Ragy Thomas betont, dass moderne, konversationelle Umfragen die Zukunft der Forschung sind und entscheidend für präzises Kundenfeedback.

Sprinklr Surveys basiert auf der Unified-CXM-Plattform von Sprinklr und markiert den Einstieg des Unternehmens in den Markt für Kundenfeedback-Management (CFM). Das KI-gestützte Umfragekonzept ist mit verschiedenen aussagekräftigen Quellen für Feedback verknüpft, sodass Kunden verwertbare und vollständige Erkenntnisse gewinnen können.

Herausforderungen an Experten für Customer Experience

Sprinklr adressiert die zentralen Herausforderungen von Business Insights-Teams in Unternehmen und tritt in den CFM-Markt ein. Dabei stehen folgende Aspekte im Fokus:

  • Traditionelle Umfragen sind veraltet und es wird immer schwieriger, Antworten von ausreichender Qualität zu erhalten, um aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnen. Ein moderner, KI-gestützter Ansatz ist erforderlich.
  • Erhebungen werden oft auf der Grundlage kleiner Datensätze durchgeführt. Business Insights-Teams profitieren von der Möglichkeit, Erkenntnisse anhand grösserer, unspezifischer Datensätze zu validieren. Silo-Lösungen für angefordertes und nicht angefordertes Feedback behindern jedoch ein umfassendes Verständnis der jeweiligen Analysen.
  • Um die Feedbackschleife aus Kundenbefragungen zu schliessen, sind mehrere Systeme erforderlich. Dies führt jedoch zu Verzögerungen bei der Problemlösung und zu einer gestörten Kundenerfahrung. Um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen, ist ein einheitlicher Ansatz erforderlich.

Ein einheitlicher Ansatz mit modernisierten, KI-gestützten Umfragen

Sprinklr hilft Unternehmenskunden bei der Bewältigung der oben genannten Herausforderungen mit einem neuen, einheitlichen Ansatz für KI-gestützte Umfragen. Dieser ermöglicht höhere Antwortquoten, eine bessere Antwortqualität und vor allem eine kürzere Zeitspanne, bis Erkenntnisse erzielt werden können.

Sprinklr Surveys bietet unter anderem folgende Funktionen:

  • Modernisierte konversationelle Umfragen – Konversationelle Umfragen, die herkömmliche Formulare ersetzen, bieten den Befragten ein interaktives Erlebnis. KI-gestützte Umfragen ermöglichen ausserdem ein neues Mass an Flexibilität, da KI unerwartete Ergebnisse abfragen und somit Unbekanntes aufdecken und tiefere Erkenntnisse gewinnen kann.
  • Automatisierte Insights – Mit einer Kombination aus branchenspezifischer KI und generativen KI-Funktionen bietet Sprinklr Surveys vollständig automatisierte Insights, die Kunden helfen, die Ergebnisse (das Was) und die Ursache (das Warum) zu verstehen. Diese automatisierten Insights verkürzen die Zeit, die für die Erkenntnisgewinnung benötigt wird, und erleichtern es, den Net Promoter Score (NPS) zu erhöhen.
  • Hypothesentests mit digitalen Daten – Business Insights-Teams können Umfrageergebnisse validieren, indem sie sie mit großen Mengen an unangeforderten sozialen und Bewertungsdaten vergleichen. So gelingt es, Ergebnisse mit nur wenigen Klicks innerhalb der Sprinklr Survey-Plattform zu bestätigen. Dies gibt den Teams mehr Vertrauen und verbessert ihre Handlungsfähigkeit.
  • Einheitliche Plattform – Sprinklr Surveys lässt sich nahtlos in die Sprinklr Insights Plattform integrieren, sodass Benutzer das angeforderte Kundenfeedback mit CX-Daten auf mehr als 30 modernen Plattformen kombinieren können.

„Wir verfolgen weiterhin unsere Vision eines vollständig vereinheitlichten Frontoffice auf der einzigen Unified-CXM-Plattform auf dem Markt“, sagt Sprinklr-Gründer und CEO Ragy Thomas. „Sprinklr Surveys hilft Unternehmen dabei, ihre CFM-Prozesse neu zu definieren, indem sie erbetenes Umfrage-Feedback mit unerbetenem Feedback und internen Geschäftsdaten kombinieren, um aussagekräftige, umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen. Modernisierte Umfragen mit Conversational UI sind die Zukunft der Forschung und entscheidend für Marken, die das Feedback von Kunden präzise erfassen wollen.“

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