Ein neues Self-Service-Konzept revolutioniert den digitalen Hotelservice: Der moderne Hotelshop bietet Gästen rund um die Uhr Snacks, Getränke, Hygieneartikel und mehr – direkt in der Lobby. Dank nahtloser Integration einer digitalen Bezahl-App ist der Einkauf kontaktlos und bequem. Hochwertige Präsentationsmöbel und ein breites Sortiment sorgen für ein erstklassiges Gästeerlebnis. Das Pilotprojekt zeigt bereits grossen Erfolg und soll bald in weiteren Hotels ausgerollt werden. Innovation trifft auf Komfort – für eine flexible und moderne Gästebetreuung.
Die HR Group setzt neue Maßstäbe im Bereich digitaler Hotelservice und Convenience: Mit der Einführung der zweiten Generation der KUKIME Shops Anfang Januar startet der digitale Self-Service-Ansatz im Vienna House by Wyndham Andel’s Berlin, der Gästen rund um die Uhr Zugang zu Snacks, Getränken, Hygieneartikeln, Souvenirs und weiteren Alltagsbedürfnissen bietet. Das Pilotprojekt in Berlin vereint moderne Lösungen, hohen Komfort und ein sehr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis – direkt in der Hotellobby.
«Mit unserem neuen Hotelshop-Konzept schaffen wir eine innovative Ergänzung zur Guest Journey und setzen neue Maßstäbe für Flexibilität und Gästeorientierung. Durch die nahtlose Integration der digitalen Lösung der luca App ermöglichen wir es unseren Gästen, jederzeit bequem und kontaktlos auf ein attraktives Angebot zuzugreifen. In Kombination mit hochwertigen Präsentationsmöbeln von Wanzl steigern wir das Gästeerlebnis und bieten eine zusätzliche, zeitgemäße Serviceleistung», erklärt Bernd Gieske, Senior Vice President Food & Beverage bei der HR Group.
Der KUKIME Shop zeichnet sich durch eine vielfältige Auswahl aus: kühle Getränke, Snacks und Hygieneartikel stehen den Gästen ebenso zur Verfügung wie weitere Produkte des schnellen Bedarfs. Der Shop ist skalierbar und jederzeit zugänglich, um die individuellen Anforderungen der Gäste unkompliziert und erschwinglich zu erfüllen. In den ersten Wochen nach Start wurde das neue Konzept bereits sehr gut von den Gästen angenommen.
Entwickelt wurde der KUKIME Shop in Zusammenarbeit mit der Firma Wanzl und luca. Diese strategische Partnerschaft ermöglicht eine reibungslose Implementierung und einfache Skalierbarkeit des Konzepts auf weitere Hotels der HR Group.
Das Prinzip ist dabei ganz einfach
Der Gast sucht sich seine Produkte aus, scannt sie an der Self-Service-Kasse ein und kann direkt bargeldlos bezahlen. Für die Sicherheit sorgen verschiedene Kameras und Monitore. Bei Produkten, die ein Mindestalter erfordern, kann ganz einfach der Ausweis zur Altersverifizierung eingescannt werden.
«Wir sind stolz darauf, der Pilotstandort für dieses zukunftsweisende Konzept zu sein. Ob Geschäftsreisende, die zwischen Meetings einen schnellen Snack suchen, oder Freizeitreisende, die nach einem langen Tag in Berlin noch etwas benötigen – der KUKIME Shop ist perfekt auf die Bedürfnisse unserer vielfältigen Gästestruktur abgestimmt», sagt Yavuz Yetgin, General Manager des Vienna House by Wyndham Andel‘s Berlin.
«Unser Ziel ist es, unseren Gästen in all unseren Hotels ein zeitgemäßes, digitales und zusätzliches Serviceangebot aus einer Hand zu bieten. Dieses Pilotprojekt dient uns als wertvolle Lernphase, um die besten Lösungen zu entwickeln und den Grundstein für eine erfolgreiche, breite Implementierung zu legen», ergänzt Bernd Gieske.