Concentrix und Webhelp besiegeln Zusammenschluss

Contact CenterCX

Concentrix und Webhelp besiegeln ZusammenschlussConcentrix und Webhelp besiegeln Zusammenschluss
Concentrix und Webhelp besiegeln Zusammenschluss

Concentrix Corporation, ein weltweiter Marktführer für Customer Experience (CX) Services und Technologien, gibt den vollzogenen Zusammenschluss mit Webhelp bekannt. Die Integration der beiden Unternehmen hat begonnen. Bis zur Festlegung des endgültigen Namens wird das fusionierte Unternehmen unter dem Namen Concentrix + Webhelp firmieren.

Durch den Zusammenschluss positioniert sich Concentrix + Webhelp als globaler CX-Marktführer mit einem erweiterten Portfolio an generativen KI-Lösungen, digitalen Kompetenzen und hochwertigen Services. Das Unternehmen stärkt auch sein End-to-End-CX-Leistungsversprechen mit einer der zuverlässigsten, ausgewogensten globalen Präsenz der Branche, um die weltweit besten Marken dabei zu unterstützen, ihre Customer Experience zu transformieren und ihre Geschäftsziele zu erreichen.

«Ich freue mich sehr darauf, diese neue Reise gemeinsam anzutreten, und bin überzeugt, dass wir mit unseren gemeinsamen Stärken einzigartig positioniert sind, um die Branche neu zu definieren und die Zukunft von CX für unsere grossartigen und geschätzten Kunden zu entwickeln, zu realisieren und umzusetzen. Ich danke unseren Game-Changern auf der ganzen Welt, die dies möglich gemacht haben. Ich fühle mich sehr geehrt, mit einem so vielfältigen und talentierten Team zusammenzuarbeiten», sagte Chris Caldwell, CEO von Concentrix + Webhelp.

Das Unternehmen begrüsst ausserdem zwei neue Mitglieder im Board of Directors: Olivier Duha und Nicolas Gheysens. Duha ist Entrepreneur, Philanthrop, Co-Founder und ehemaliger CEO von Webhelp und wird als Vice Chair des Board of Directors fungieren. Gheysens ist Partner bei Groupe Bruxelles Lambert («GBL»), dem grössten Shareholder des Unternehmens nach dem Zusammenschluss von Concentrix und Webhelp und bringt langjährige Erfahrung als Investor und Aufsichtsrat bei der Unterstützung des Wachstums großer und erfolgreicher Unternehmen in ganz Europa mit.

«Wir schätzen es sehr, dass wir unseren Vorstand um solch starke Kompetenzträger mit fundierter Erfahrung in der Customer Experience Branche erweitern können. Mit Olivier und Nicolas verstärken wir unsere internationale Expertise in der Führung grosser, komplexer multinationaler Unternehmen auf einem erfolgreichen Wachstumspfad», betont Kathryn Marinello, Concentrix Chair of the Board.

Dieser Zusammenschluss ist ein Meilenstein, denn er bringt zwei anerkannte Marktführer zusammen, deren Kulturen, Präsenz, Kompetenzen und Wachstumsvisionen sich in mehr als 70 Ländern ergänzen. Zum Zeitpunkt des Abschlusses wurde die Transaktion mit rund 4 Milliarden US-Dollar bewertet, einschliesslich der Nettoverschuldung.

Über Concentrix + Webhelp

Concentrix + Webhelp sind ein weltweiter Marktführer für Customer Experience (CX) Lösungen und Technologie. Sie schaffen aussergewöhnliche Customer Journeys für einige der bedeutendsten Marken der Welt und für jene, die die Welt, wie wir sie kennen, verändern werden. Jeden Tag entwickeln, realisieren und setzen sie CX-Lösungen um, die Marken dabei unterstützen, weltweit und in Zukunft zu wachsen. Ganz gleich, ob es sich um eine spezifische Lösung oder die gesamte End-to-End-Journey handelt – sie decken alles ab. Sie sind die strategischen Denker, die markendefinierende Erlebnisse entwickeln. Die Technik Geeks, die intelligentere Lösungen realisieren. Und die operativen Experten, die sicherstellen, dass alles nahtlos umgesetzt wird. In mehr als 70 Ländern und auf sechs Kontinenten stellen sie Services für die wichtigsten vertikalen Branchen bereit, einschliesslich Technology & Consumer Electronics, Retail, Travel & E-Commerce, Banking, Financial Services & Insurance, Healthcare, Communications & Media, Automotive sowie Energy & Public Sector. Concentrix Corporation (NASDAQ: CNXC), agiert unter dem Handelsnamen Concentrix + Webhelp – Standort: virtuell überall – besuchen Sie concentrix.com, um mehr zu erfahren.

Mehr zu Contact Center

Diskussion

Das könnte Sie auch interessieren