Skip to content
  • Artikel
  • Podcasts
  • Awards
    • Swiss Customer Relations Award 2025
    • Swiss Customer Relations Award Romandie 2025
    • EUROCC European Customer Champion
  • Events
  • Marktplatz

Artikel Mobilität

Schliessen

Trends

Experience Economy

Mobilität

Plattformen

Sharing Economy

Auszeichnung: KI-basierte Hotline für Kundenservice

20. Juni 2025

Auszeichnung: KI-basierte Hotline für Kundenservice

Künstliche Intelligenz treibt globale Wirtschaft an

14. Mai 2025

Künstliche Intelligenz treibt globale Wirtschaft an

Cloud-basierte eSIM: Zukunft der mobilen Konnektivität

Kundenbetreuung per Messaging: SNCF Connect und Alcméon als Vorbild, Photo by Charles Forerunner on Unsplash

31. August 2022

Kundenbetreuung per Messaging: SNCF Connect und Alcméon als Vorbild

Bahn, Fahrrad oder Auto? KI-Methoden sollen helfen, je nach aktueller Situation das beste Verkehrsmittel zu wählen, Photo by Lucian Alexe on Unsplash

23. Februar 2022

Bahn, Fahrrad oder Auto? KI-Methoden sollen helfen, je nach aktueller Situation das beste Verkehrsmittel zu wählen

Mit dem KI-basierten Chatbot bietet die BLS nicht nur Kundinnen und Kunden Mehrwert

10. September 2021

Mit dem KI-basierten Chatbot bietet die BLS nicht nur Kundinnen und Kunden Mehrwert

Fünf wichtige Schritte auf dem Weg zur Smart City, Photo by JavyGo on Unsplash

27. August 2021

Fünf wichtige Schritte auf dem Weg zur Smart City

Und es bewegt sich doch: Autonomes Fahren auf deutschen Strassen

01. Juni 2021

Und es bewegt sich doch: Autonomes Fahren auf deutschen Strassen

Chatbot Talk mit Sophie Hundertmark

18. März 2021

Chatbot Talk mit Jekaterina Cechini von den Berliner Verkehrsbetrieben

USU-Studie, Mobilität

09. März 2021

USU-Studie gibt Orientierung zur praxisnahen Umsetzung digitaler OZG-Bürgerservices

Analytics-Smart-City-scaled, NTT

02. März 2021

Wie Daten die Mobilität von morgen revolutionieren

Wachsendes Netz an Ladestationen für Elektrofahrzeuge ist auch in der Sygic GPS Navigation spürbar-cmm360, Photo by Laurie Decroux on Unsplash

25. Januar 2021

Fahrer von Elektroautos können jetzt mit einer ultimativen App mit der besten Netzabdeckung in Europa laden

09. Juni 2020

Die neue Art des Autofahrens: UPTO, das Auto-Abo

19. März 2020

Carvolution bringt Autos in den Schweizer Detailhandel

03. März 2020

Digitaler Tourismus 2020: So smart reist man heute

04. Februar 2020

Emirates Driving Institute EDI setzt auf CCR und Genesys PureConnect

06. Januar 2020

Dienstwagen hat ausgedient: So werben Arbeitgeber um neue Mitarbeiter

Peter, Arnet-750x400

08. Januar 2019

SPIE schafft neue Geschäftseinheit E-Mobility in der Schweiz unter der Leitung von Peter Arnet


  • Dossiers
  • Themen & Branchen

    Artikel zu relevanten Themen für Customer Relations Stars sowie CX und Service Champions

  • Editor’s Pick
  • Newsflash

    News zu relevanten Themen für Customer Relations Stars sowie CX und Service Champions

  • Über uns
  • Autoren
  • Mediendaten
  • Newsletter

Flagship Events

  • Swiss Customer Relations Forum
  • Swiss Customer Service Summit
  • Swiss Customer Relations Award

Kontakt

cmm360
Swiss CRM Institute AG
Industriestrasse 1
CH–6034 Inwil/Luzern

redaktion@cmm360.ch
T: +41 44 419 22 01



Copyright ©2025 Swiss CRM Institute AG. All rights reserved.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung