ZOHO erweitert Bigin

KI-AgentenKMULLMSaaSSoftware Entwicklung

Der CRM-Anbeiter Zoho hat neue Funktionen für sein CRM Bigin angekündigt. Das Produkt richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen und bietet ihnen vielfältige Möglichkeiten, Kunden, Aufträge und Rechnungen zu verwalten. Bigin arbeitet bereits mit Zoho Books und Zoho Invoice zusammen. In den kommenden Monaten will Zoho nun weitere Funktionen für die Software einführen:

Es soll eine Integration mit Zoho MCP geben, über die Kunden sich mit LLMs wie Claude verbinden können. Außerdem soll das Zia Agent Studio integriert werden, mit dem Nutzer eigene Agenten erstellen können. Drei vordefinierte Agenten werden ebenfalls eingeführt: Einer beantwortet Anfragen automatisiert, ein anderer unterstützt beim Cross-Selling, ein dritter analysiert die Kundentreue.

Bigin-Nutzer werden zudem bald einen KI-gestützten Assistenten haben, der bei Schriftsätzen hilft, Echtzeit-Übersetzungen anbietet und Daten anschaulich aufbereitet. Eine neue iOS-App ist bereits an das Apple Liquid Design angepasst. Auch für die Apple Watch gibt es neue Funktionen, darunter eine digitale Visitenkarte als QR-Code.

Zoho

Mit mehr als 55 Applikationen in fast allen wichtigen Geschäftskategorien, einschließlich Vertrieb, Marketing, Kundensupport, Buchhaltung sowie Back-Office, und einer Reihe von Produktivitäts- und Kollaborationstools gehört die Zoho Corporation weltweit zu den Softwareunternehmen mit dem größten Lösungsportfolio.Der Hauptsitz von Zoho befindet sich in Chennai, Indien, und der europäische Hauptsitz im niederländischen Utrecht. Weitere Büros betreibt Zoho in Deutschland, Frankreich, Spanien, den Vereinigten Staaten, Indien, Japan, China, Singapur, Mexiko, Australien und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Editor's Pick