Valtech hat David Toma zum neuen Vice President Strategy and Consulting für die DACH-Region ernannt. Toma bringt 18 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Geschäftsstrategien mit. Valtech verstärkt damit sein Engagement im Bereich Experience Innovation und fokussiert sich auf die Branchen Automotive, Mobility und B2B Manufacturing. Toma wird die Umsetzung strategischer Geschäftsinnovationen vorantreiben und die Kundenbeziehungen in der DACH-Region vertiefen, um nachhaltiges Wachstum zu fördern.
Valtech, die Experience Innovation Company, gewinnt mit David Toma einen neuen Vice President Strategy and Consulting für die DACH-Region. Mit seiner Expertise verstärkt Toma sowohl das DACH-Team unter der Leitung von Geschäftsführer Markus Cansever als auch Senior Vice President Strategy für Europa, Matt Redman.
Mit der Ernennung von Toma unterstreicht Valtech sein Engagement, lokalen Kund:innen in einem für das Unternehmen wichtigen und am schnellsten wachsenden Märkten als vertrauenswürdiger strategischer Partner zur Seite zu stehen.
Toma bringt über 18 Jahre Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Strategie- und Consulting-Teams mit und hatte mehrere Führungspositionen bei Accenture, R/GA und Ernst & Young (EY) inne. In früheren Rollen war er unter anderem für die Entwicklung von Geschäftsstrategien großer Transformationsprojekte verantwortlich und unterstützte als Teil des Global Corporate Innovation Teams von Accenture Kund:innen dabei, ihr Business erfolgreich in das digitale Zeitalter zu führen.
In seiner neuen Rolle unterstützt Toma Unternehmen in der Entwicklung von Experience Innovation Geschäftsstrategien und digitale Lösungen, die ein nachhaltiges Wachstum fördern. Er und sein Team stärken damit Valtechs Engagement im Bereich Commerce und Experience Technology, indem sie Projekte in langfristige strategische Geschäftsbeziehungen umwandeln und so das Wachstum in der Region vorantreiben. Dabei wird Toma sich anfänglich auf die zwei Fokus-Branchen von Valtech in der DACH-Region, Automotive und Mobility sowie B2B Manufacturing, konzentrieren, in denen er über einschlägige Branchenerfahrung verfügt.
„David verfügt über langjährige Erfahrung, sowohl auf Agentur- als auch auf der Beraterseite. Das macht ihn zur perfekten Ergänzung für das Team, das wir gerade aufbauen. Seine Fähigkeit, die Geschäftsstrategien unserer Kunden in innovative Lösungen mit starken kommerziellen Ergebnissen umzusetzen, ist etwas, wonach unsere Kund:innen heute verlangen”, kommentiert Matt Redman, Senior Vice President Strategy Europe bei Valtech. „Die DACH-Region ist für uns ein wichtiger Wachstumsmarkt und wir freuen uns, David als Leitung des Strategy and Consulting Teams mit an Bord zu haben.“
„Wir beobachten gerade einen Wandel von einer technologiegetriebenen digitalen Transformation hin zu einer von Führungskräften getriebenen Geschäftsinnovation. Daher ist es entscheidend, dass wir Führungskräfte aktiv dabei unterstützen, den ROI ihrer Technologieinvestitionen zu maximieren und Wettbewerbsvorteile durch Experience Innovation erzielen. In einer Zeit, in der Wettbewerb und Customer Experience immer wichtiger werden, freue ich mich darauf, Valtech bei seinem Wachstum in der DACH-Region zu unterstützen“, sagt David Toma, Vice President Strategy and Consulting DACH bei Valtech.
Valtech ist der bevorzugte Partner für Experience Innovation für einige der führenden Unternehmen in der DACH-Region, darunter Mercedes-Benz, Henkel und BMG.