Die Smarketer Group erweitert ihr Portfolio mit der Gründung der Digitalberatungsagentur Smawax. Der Fokus liegt auf datengetriebenem Multichannel-Marketing und strategischer Verzahnung verschiedener Disziplinen. Smawax ergänzt das bestehende Angebot um SEO und bietet umfassende digitale Audits zur Performance-Optimierung. Unternehmen profitieren von massgeschneiderten, nachhaltigen Wachstumsstrategien. Mit der neuen Agentur stärkt die Smarketer Group ihr Netzwerk spezialisierter Agenturen und setzt auf eine ganzheitliche, performanceorientierte Marketingberatung.
Die Smarketer Group erweitert ihr Leistungsportfolio und gibt die Gründung der digitalen Beratungsagentur Smawax bekannt. Als eigenständige Agentur der Smarketer Group mit dem Schwerpunkt auf Strategieberatung vereint Smawax umfassende Expertise mit innovativen Lösungen im Multichannel-Marketing. Dabei bietet die Agentur den Kunden eine ganzheitliche, koordinierte und performanceorientierte Beratung und Betreuung.
Mit der Gründung von Smawax baut die Smarketer Group ihr ‹House of Specialized Brands› weiter aus. Während spezialisierte Agenturen tiefgehendes Know-how in ihren Disziplinen bieten, sorgt Smawax für die strategische Steuerung und Verzahnung aller Maßnahmen. Damit profitieren Unternehmen von einer ganzheitlichen, datengetriebenen Digitalstrategie, die nachhaltiges Wachstum und messbare Erfolge sichert.
Fokus auf Multichannel-Marketing und datengetriebene Optimierung
Smawax positioniert sich damit als innovativer digitaler Beratungsarm der Smarketer Group und begleitet Kunden mit einem Multichannel-Ansatz. Durch die enge Zusammenarbeit der Schwesteragenturen profitieren Unternehmen von maßgeschneiderten, datenbasierten Lösungen, die ihre digitale Wettbewerbsfähigkeit signifikant steigern.
Mit der Erweiterung um SEO-Services ergänzt Smawax das bestehende Portfolio der Smarketer Group um eine essenzielle Disziplin, die bislang fehlte. Die Integration von SEO in das Performance-Marketing-Ökosystem der Gruppe ermöglicht es Unternehmen, ihre digitale Sichtbarkeit langfristig und nachhaltig zu steigern. Durch die enge Verzahnung mit bestehenden SEA-Angeboten innerhalb der Gruppe wird das volle Potenzial von SEO und Paid Search ausgeschöpft. Ergänzend bietet Smawax digitale Audits an, die eine fundierte Bewertung der bestehenden digitalen Strategie, Performance und operativen Umsetzung ermöglichen. Diese Analysen schaffen eine klare und datenbasierte Grundlage für die digitale Transformation und geben konkrete Handlungsempfehlungen für eine messbare Performance-Steigerung.
Erfahrener Digitalexperte Marcel Richter übernimmt die Leitung
Geleitet wird Smawax von Marcel Richter, einem erfahrenen Digitalexperten, der unter anderem über mehr als fünf Jahre in verschiedenen Führungsrollen bei Eprofessional tätig war – zuletzt als Chief Operating Officer (COO). Mit seinen umfassenden Erfahrungen in digitaler Strategieentwicklung und operativen Umsetzung und seiner tiefen Branchenkenntnis wird er die neue Beratungsagentur Smawax als schlagkräftige Einheit innerhalb der Smarketer Group positionieren und etablieren.
«Smawax ist die spezialisierte Digitalberatungsagentur innerhalb der Smarketer Group und richtet sich an Unternehmen, die ihr Performance-Marketing auf das nächste Level heben wollen. Während unsere spezialisierten Agenturen in ihren Disziplinen absolute Exzellenz bieten, entwickeln wir kanalübergreifende, datengetriebene Strategien für nachhaltiges Wachstum. Mit dem gezielten Ausbau unserer SEO-Expertise schließen wir eine entscheidende Lücke im Agenturnetzwerk und ermöglichen Unternehmen eine perfekt abgestimmte Kombination aus Paid und Organic Search, um langfristig erfolgreich zu sein», so Marcel Richter, Managing Director von Smawax.
Smarketer Group als Netzwerk eng vernetzter Spezialagenturen
Die Etablierung von Smawax ist die konsequente Weiterentwicklung des Agenturnetzwerks zur Bündelung zielgruppengerechter Online Marketing-Maßnahmen. Rund um das 2011 gegründete Kernunternehmen Smarketer sorgen eng vernetzte Spezialagenturen für eine passgenaue Strategieentwicklung, für reibungslose Kommunikations-Workflows und eine optimale Budgetallokation ohne Streuverluste.
«Mit Smawax schärft die Smarketer Group ihren strategischen Beratungsansatz und stellt Unternehmen eine spezialisierte Strategie-Unit zur Seite, die Performance-Marketing mit nachhaltigen Wachstumsstrategien verbindet», erklärt David Gabriel, Gründer und CEO der Smarketer Group. «Die Agentur wird Unternehmen dabei unterstützen, Multichannel-Potenziale optimal zu nutzen und datengetriebene Marketing-Strategien mit nachhaltiger Wirkung umzusetzen. Damit geht die Gruppe einen entscheidenden Schritt in Richtung eines integrierten, zukunftsorientierten Ansatzes für digitales Marketing.»
Smarketer
Im Jahr 2011 gegründet, ist Smarketer der führende und gründergeführte Performance Marketing Serviceanbieter mit Schwerpunkt auf Google Ads, Microsoft Ads, Werbung in sozialen Netzwerken und weiteren stark wachsenden Digitalplattformen. Inzwischen unterstützt die Smarketer Group als Zusammenschluss mit über 350 Mitarbeitenden rund 1.500 Kunden aus verschiedenen Branchen beim digitalen Wachstum. Die Smarketer Group bietet über ihre Gruppenunternehmen Amazon Advertising (AMZELL), Social Media Advertising auf Facebook, Instagram und TikTok (WLO.Social) sowie Full-Service Performance Marketing für KMU (adsXpress) an. Aufgrund ihrer herausragenden Servicequalität hat das Unternehmen zahlreiche Partnerauszeichnungen erhalten – unter anderem als CSS und Google Ads Premium Partner von Google. Microsoft kürte Smarketer 2021 mit dem Global Partner Award, bei Amazon hat das Unternehmen den Advanced Partner Status, bei Google ist Smarketer „Premium Partner of the Year“ in der Kategorie: International Growth. Zu den Kunden zählen Marken wie Brillen.de, Walbusch und Garmin.