Martin Brunner ist neuer Country Director bei agineo Schweiz

Agentic AICustomer ServiceProcess Management

Martin Brunner, Country Director bei agineo Schweiz AGMartin Brunner, Country Director bei agineo Schweiz AG
Martin Brunner, Country Director bei agineo Schweiz AG

Martin Brunner übernimmt die Rolle des Country Directors bei agineo Schweiz AG, einem führenden ServiceNow Elite Partner in EMEA. Mit über 20 Jahren Erfahrung in internationalen Unternehmen wird er die Schweizer Marktpräsenz ausbauen und Kunden bei digitalen Transformationen unterstützen. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Einsatz von AI Agents zur Prozessoptimierung. Gemeinsam mit Peter Schmid wird Brunner strategische Beratungsdienste anbieten, um die ServiceNow Plattform weiterzuentwickeln.

agineo, der grösste unabhängige ServiceNow Elite Partner in EMEA und Teil der Materna Group, hat mit Martin Brunner einen neuen Country Director Schweiz. In seiner neuen Rolle wird Brunner den Ausbau der Schweizer Marktpräsenz vorantreiben, das lokale Team weiterentwickeln und Kunden bei digitalen Transformationen mit Fokus auf Enterprise Service Management wie Customer Service Management und HR begleiten.

Martin Brunner verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in internationalen Unternehmen – unter anderem bei ServiceNow und Zurich Insurance. Seine Expertise umfasst die Umsetzung umfassender Transformationsprogramme, die strategische Implementierung sowie operative Restrukturierungen und Verantwortung für Customer Success.

Proaktive Unterstützung für nachhaltige Kundenprojekte

Gemeinsam mit Peter Schmid, Head of Sales agineo Schweiz AG, berät Martin Brunner Unternehmen rund um unternehmensweites Business Management. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem strategischen Einsatz von AI Agents, insbesondere in komplexen, kontextabhängigen oder fragmentierten Prozessen. Ziel ist es, Abläufe mithilfe KI-gestützter Lösungen intelligent zu vereinfachen, zu automatisieren, Kosten zu senken und so die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Dabei begleitet agineo auf Basis des ‹AI Journey› Frameworks ihre Kunden von der ersten Use-Case-Definition bis zur vollständigen Agenten-Integration.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das Angebot von strategischen Beratungsmodulen, um gezielt einzelne Bereiche rund um die ServiceNow Plattform zu stärken für eine nachhaltige und schnellere Weiterentwicklung der Kundenanwendungen.

«Mein Ziel ist es, unseren Kunden konkrete Unterstützung mit innovativen Lösungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz (AI), Enterprise Service Management und Strategic Advisory rund um die ServiceNow Plattform zu bieten»

«Wir möchten sie sicher, effizient und nachhaltig auf ihrem Weg der digitalen Transformation begleiten», so Martin Brunner. «Es freut mich sehr, dass wir mit Martin Brunner eine äusserst erfahrene Persönlichkeit für die Leitung unseres Schweizer Geschäfts gewinnen konnten. Mit seinem Know-how, seiner Erfahrung und breitem Netzwerk wird er unseren Wachstumskurs in der Schweiz weiter vorantreiben», ergänzt Thomas Haveneth, Group CEO und Verwaltungsratsdelegierter der agineo AG in der Schweiz.

Agineo

Agil, neu und dennoch mit über 30 Jahren Erfahrung im Gepäck – das ist agineo, der grösste Partner des Plattform-Anbieters ServiceNow im deutschsprachigen Raum. Als Spezialist für Enterprise Service Management (ESM) entwerfen unsere Experten Geschäftsprozesse für namhafte Kunden und setzen diese softwareseitig um. Dabei kannauf die breitgefächerte Technologie-Expertise der gesamten Materna-Gruppe zurückgegriffen werden, welche auf über insgesamt 4'000 Mitarbeitende verteilt ist. Mit Leidenschaft, Flexibilität und unermüdlichem Einsatz übernehmen wir Verantwortung für unsere Kunden. Ihr Erfolg ist unser Anspruch, für den wir alle Hebel in Bewegung setzen – „on time“ und „on budget“, jeden Tag. www.agineo.de

Editor's Pick