elaboratum wird Teil der Eidra-Gruppe

Customer CentricityDigital MarketingDigitale TransformationInnovationKI

Die Digitalberatung elaboratum schliesst sich der Eidra-Gruppe an, einem internationalen Beratungskollektiv mit über 1.100 Mitarbeitenden. Ziel ist es, digitale Exzellenz und Transformation in der DACH-Region zu fördern. Der Zusammenschluss resultiert aus einem zweijährigen Strategieprozess bei elaboratum, um Innovationskraft und Kundenzentrierung zu stärken. Eidra bietet eine Plattform zur Skalierung der Beratungsleistungen. elaboratum bleibt seinem Anspruch auf Qualität und Kundenzentrierung treu.

Die Digitalberatung elaboratum ist ab sofort Teil der Eidra-Gruppe, einem internationalen Beratungskollektiv mit schwedischen Wurzeln und über 1.100 Mitarbeitenden in Europa und den USA. Mit dem Zusammenschluss verfolgen beide Unternehmen das gemeinsame Ziel, digitale Exzellenz und ganzheitliche Transformation weiter voranzutreiben. Für bestehende und neue Kund*innen in der DACH-Region bedeutet das: mehr Schlagkraft, ein erweitertes Leistungsportfolio und ein noch konsequenterer Fokus auf nachhaltige, kundenzentrierte Digitalisierung.

Der Zusammenschluss ist das Ergebnis eines über zwei Jahre andauernden Strategieprozesses bei elaboratum. Die zentrale Frage des Prozesses: Wie lassen sich Innovationskraft, digitale Exzellenz und konsequente Kundenzentrierung künftig noch stärker verankern, ohne Kompromisse bei Qualität und Werten? Die Antwort: Eidra, ein Partner mit klarer strategischer Vision, unternehmerischem Spirit und ausgeprägter Innovationskompetenz, insbesondere im Bereich AI und digitaler Geschäftsmodelle.

«Mit Eidra haben wir die ideale Plattform gefunden, um unsere Beratungsleistungen und Services international zu skalieren. Die grosse Dynamik und die gemeinsame strategische Vision sind ein ‹Perfect Fit› – für unser Team und unsere Kund*innen», sagt Prof. Dr. Klaus Gutknecht, Gründer und Partner von elaboratum.

Fokus: Wachstum und Wirkung in der DACH-Region

Innerhalb der Eidra-Gruppe wird elaboratum künftig eine zentrale Rolle im weiteren Ausbau des DACH-Marktes einnehmen. Ziel ist es, das Know-how beider Organisationen zu bündeln und Kund*innen entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette zu begleiten – von Strategie und Innovation über Technologie und AI bis hin zur Umsetzung und kulturellen Verankerung.

Auch im neuen Netzwerk bleibt elaboratum seinem Anspruch treu: maximale Kundenzentrierung, höchste Qualität, tiefe Branchenexpertise und Innovationskraft.  Was sich ändert, sind die neuen Möglichkeiten durch ein starkes internationales Netzwerk und neue Perspektiven für die Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen.

elaboratum

elaboratum suisse denkt Digitalberatung neu. Mit konsequentem Blick auf die Menschen hinter allen Entscheidungen führt das 2010 gegründete Unternehmen Digitalprojekte zum Erfolg. Die mehr als 80 Mitarbeitenden von elaboratum helfen Unternehmen, Menschen zu verstehen und Digitalisierung so einzusetzen, dass langfristige und vertrauensvolle Beziehungen entstehen. Die Digitalberatung unterstützt Unternehmen bei der Gestaltung eines Designs und eines Konzeptes bis hin zur Realisierung dieser. Zu ihren Kunden zählen Allianz, Birkenstock, EON, Marc O`Polo, Melitta, Telekom, Telefonica, ZEG und Zurich sowie viele weitere Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce, Versicherungen, Banking und Telekommunikation. Neben dem Hauptsitz in München hat das Unternehmen weitere Standorte in Hamburg, Köln, Zürich und Bern. Mehr über elaboratum suisse:

Editor's Pick