Herbstimpulse 2025 – State-of-the-Art Contact Center

Mensch. Technologie. Wirkung.

Contact CenterCustomer ExperienceCustomer Service

online

Event Herbstimpulse 2025 – State-of-the-Art Contact Center_cmm360.ch

Warum diese Veranstaltung?

Die Kundenservicewelt befindet sich im Umbruch: Kunden erwarten personalisierte, sofortige und konsistente Betreuung über alle Kanäle hinweg. Gleichzeitig stehen Organisationen vor massiven Herausforderungen – von steigenden Komplexitätskosten über Personalengpässe bis hin zur verantwortungsvollen Integration von KI.

Und dann kommen mit persönlichen KI-Agenten ganz neue Herausforderungen auf.

Die #Herbstimpulse 2025 sind mehr als eine Online-Konferenz. Sie sind ein fokussiertes Strategiemeeting – speziell für Entscheider:innen, die sich mit Fragen wie diesen beschäftigen:

  • Wie verändern generative KI und Automatisierung den operativen Betrieb im Contactcenter?
  • Wie gelingt es, menschliche Stärken in der Kundeninteraktion gezielt zu erhalten und zu fördern?
  • Welche Rolle spielt Workforce Management im Spannungsfeld von Effizienz und Mitarbeiterbindung – und dem neuen internen Wettbewerber “KI-Agent”?
  • Wie lassen sich neue Technologien strategisch, verantwortungsvoll und wirkungsvoll einsetzen?

Zielgruppen – Für wen ist dieses Event konzipiert?

Die #Herbstimpulse2025 richten sich gezielt an Professionals, die aktiv Verantwortung für die Zukunft des Kundenservice übernehmen:

  • CX-Leader mit Fokus auf Kundenerlebnis, Touchpoint-Steuerung und Customer Journey Design
  • Customer Service Manager:innen mit Verantwortung für operative Exzellenz und Servicequalität
  • CIOs und CDOs, die nachhaltige digitale Strategien für Service-Organisationen gestalten
  • Workforce- und Operations-Manager:innen, die Produktivität, Verfügbarkeit und Zufriedenheit orchestrieren
  • Innovationsverantwortliche, die neue Technologien, KI und Automatisierung implementieren.
  • IT- und Digitalverantwortliche, die Plattformentscheidungen begleiten und Omnichannel-Architekturen entwickeln und umsetzen


Teilnehmerinfos

Datum & Zeit

  • 01.10.2025

  • 15:30 – 18:00 Uhr

Lokation

online

Teilnahme kostenfrei

Eventnews