TELUS International, ein führender Anbieter von digitaler Customer Experience (CX) und KI-Lösungen, wird im dritten Quartal 2024 in TELUS Digital Experience umbenannt. Diese Umfirmierung reflektiert die Weiterentwicklung des Unternehmens als Transformationspartner für digitale CX, KI-Datenlösungen und Content Moderation. Ziel ist es, als bevorzugter KI-gestützter CX-Partner für globale Marken zu agieren. TELUS Digital Experience wird weiterhin fortschrittliche Technologien und Expertise in den Bereichen GenAI, virtuelle Assistenten und KI-Datenplattformen bereitstellen. Die Umbenennung stärkt die Marktpräsenz und betont das Engagement für technologische Innovation, Ethik und Inklusivität. CEO Darren Entwistle betont die Fokussierung auf menschenorientierte KI-Lösungen und außergewöhnliche Kundenerlebnisse. Jeff Puritt, Präsident und CEO, unterstreicht die Verpflichtung zur verantwortungsvollen Nutzung von KI und die Förderung von Vielfalt. Die Umfirmierung ändert nicht den Firmennamen oder das Börsenkürzel (TIXT).
Die neue digitale Marke unterstreicht die Entwicklung und Kompetenz im Bereich KI- und GenAI-Lösungen des Unternehmens, das als Transformationspartner für digitale Customer Experience (CX), KI-Datenlösungen, Trust und Safety und weitere Bereiche arbeitet.
TELUS International, ein führender Innovator im Bereich digitaler Customer Experience (CX), der Lösungen der nächsten Generation, einschließlich künstlicher Intelligenz (KI) und Content Moderation, konzipiert, entwickelt und bereitstellt, gab seine Umbenennung in TELUS Digital Experience bekannt. Die im dritten Quartal 2024 voraussichtlich abgeschlossene Umfirmierung reflektiert die weiterentwickelte Geschäftsstrategie des Unternehmens. Diese zielt darauf ab, ein KI-gestützter CX-Partner der Wahl für globale und wegweisende Marken zu werden. Dadurch soll die Rolle des Unternehmens als zukunftsorientierter Branchenführer, der auf kontinuierlichen technologischen Fortschritt und Innovation setzt, gestärkt werden.
«Dies ist ein wichtiges Ereignis für unsere Teammitglieder auf der ganzen Welt, da wir mit unserer Umbenennung in TELUS Digital Experience das nächste Kapitel unserer Reise beginnen. Unsere neue Marke wird deutlich machen, dass wir unseren Fokus auf die Realisierung innovativer und auf den Menschen ausgerichteter KI-Lösungen und außergewöhnlicher Erlebnisse für unsere Partner auf der ganzen Welt legen», sagte Darren Entwistle, Präsident und CEO von TELUS und Aufsichtsratsvorsitzender von TELUS International. «Die Umbenennung von TELUS International in TELUS Digital Experience ermöglicht es uns, weiterhin auf der beachtlichen Kompetenz, der globalen Reputation und der Dynamik unserer Marke TELUS aufzubauen und gleichzeitig unsere Expertise als führender End-to-End-Partner für digitale Transformation besser zu vermitteln. Diese Entwicklung unterstreicht das langjährige Engagement unseres Teams, unsere Auftraggeber dabei zu unterstützen, die dynamischen Bedürfnisse ihrer Endkunden zu erfüllen, wann, wo und wie sie bedient werden möchten, und dabei die Stärken der digitalen Transformation und KI mit der Nutzung menschlicher Stärken zu verbinden.»
Das Rebranding von TELUS Digital Experience unterstreicht die Expertise des Unternehmens in den Bereichen KI und GenAI-Lösungen, die die Erstellung von geistigem Eigentum und die fortlaufende Entwicklung von proprietärer Software, Tools und Plattformen für das digitale Umfeld umfasst. Dazu gehören GenAI Jumpstart Accelerator-Projekte, die virtuelle Assistenten-Prototypen in acht Wochen liefern, Fuel iX, eine KI-Engine für Unternehmen, und die KI-Datenplattform mit Fine-Tune Studio und Experts Engine, die für komplexe KI-Anwendungsfälle multimodale, mehrsprachige Workflows sowie Datensatzerstellung,-erfassung,-anreicherung,-training und-übersetzung optimiert. Die Neuausrichtung ist auch eine Reaktion auf die Fortschritte, die das Unternehmen bei der kontinuierlichen Erweiterung seines hochkarätigen Technologiepartner-Netzwerks gemacht hat. Ziel ist es, den agilen, anbieterunabhängigen Ansatz zu stärken, um den heutigen Kundenanforderungen gerecht zu werden.
«Die Marke TELUS Digital Experience verkörpert die fortschrittlichen Technologien und Fähigkeiten unseres Unternehmens sowie die außergewöhnlichen Talente, Kenntnisse und Fähigkeiten unseres globalen Teams. Unsere weiterentwickelte Marktpräsenz steht auch im Einklang mit unserem anhaltenden Fokus auf die Erfüllung der komplexen, durchgängigen digitalen Anforderungen unserer Auftraggeber- ein Standard, den wir seit zwei Jahrzehnten beibehalten haben», sagte Jeff Puritt, Präsident und CEO von TELUS International. «Da bedeutende technologische Fortschritte noch nie dagewesene Anwendungsfälle hervorbringen, stürzen sich die Unternehmen darauf, das scheinbar grenzenlose Potenzial auszuschöpfen. Die neue Marke TELUS Digital Experience steht im Einklang mit diesem Paradigmenwechsel und repräsentiert unsere Verpflichtung, weiterhin verantwortungsbewusst zu arbeiten, um starke Governance-Prinzipien und ethische Standards aufrechtzuerhalten, die Vielfalt und Inklusivität fördern und die weitreichenden Auswirkungen von KI auf Einzelpersonen und Gemeinschaften weltweit proaktiv zu entschärfen.» TELUS Digital Experience wird seinen Kunden weiterhin erstklassige, durchgängige digitale CX- und digitale Transformationserfahrungen bieten. Die Umbenennung beinhaltet keine Änderung des Firmennamens oder des Börsenkürzels (TIXT).
Telus
TELUS Digital Experience (NYSE und TSX: TIXT) entwirft, entwickelt und liefert digitale Lösungen der nächsten Generation, um die Customer Experience (CX) für führende globale Marken zu verbessern. Mit seinen Services unterstützt das Unternehmen den gesamten Lebenszyklus der digitalen Transformation Journeys seiner Partner und ermöglicht diesen die effiziente Nutzung digitaler Technologien der nächsten Generation, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Die ganzheitlichen Lösungen von TELUS Digital Experience umfassen digitale Strategien, Innovation, Beratung und Design, digitale Transformation und IT-Lifecycle-Lösungen, Datenannotation und intelligente Automatisierung sowie Omnichannel-CX-Lösungen einschließlich Content Moderation, Trust & Safety Programme und andere verwaltete Lösungen. TELUS Digital Experience unterstützt alle Phasen des Unternehmenswachstums und arbeitet mit Marken aus wachstumsstarken Branchen zusammen, darunter Technologie und Gaming, Kommunikation und Medien, E-Commerce und Fintech, Gesundheitswesen sowie Reisen und Hotellerie. Die einzigartige Caring Culture von TELUS Digital Experience fördert Vielfalt und Inklusion durch die Richtlinien, die Ressourcengruppen und Workshops für Teammitglieder und die Einstellungspraktiken zur Chancengleichheit in allen Regionen, in denen das Unternehmen tätig ist. Seit 2007 hat das Unternehmen das Leben von mehr als einer Million Menschen auf der ganzen Welt positiv beeinflusst, indem es durch groß angelegte Freiwilligenaktionen und wohltätige Spenden stärkere Gemeinschaften aufgebaut und Bedürftigen geholfen hat. Fünf TELUS Digital Experience Community Boards haben seit 2011 gemeinnützige Organisationen mit 4,9 Millionen Dollar unterstützt.