Neuer Geschäftsfüher bei Webhelp Schweiz

Outsourcing

daniel-deckert-1920-750x400daniel-deckert-1920-750x400
daniel-deckert-1920-750x400

Daniel Deckert (37) verstärkt das Management des international agierenden BPO-Unternehmens Webhelp: Seit 1. März 2018 führt er als CEO Schweiz die Geschäfte der Standorte Zürich und Genf mit derzeit insgesamt ca. 250 Beschäftigten. Er folgt damit auf Daniel Mally, der sich als Berater und Investor mit einer eigenen Firma internationalen Mandaten widmet.

Gemeinsam mit seinem Team an hochqualifizierten Führungskräften und Mitarbeitern wird Daniel Deckert die strategische Geschäftsentwicklung im Schweizer Markt vorantreiben. Ein besonderer Fokus liegt auf der Entwicklung innovativer Lösungen, die bestehende und neue Auftraggeber von Webhelp in die Lage versetzen, den durch Digitalisierung bedingten anspruchsvollen Marktveränderungen zu begegnen und zunehmend differenzierte Konsumentenerwartungen zu erfüllen. Dabei geht es vor allem um die nachhaltige Verbesserung der „Customer Experience“ mittels neuer Technologien und Produkte wie Spracherkennung, AI, Chat Bots, KYC Lösungen und entlang neuer Kanäle (Multi/Omnichannel, Social Media), die eine höhere Servicequalität und Kundenzufriedenheit bei gleichzeitig höherer Effizienz erlauben.

Daniel Deckert wechselt aus dem Zürcher Büro der Unternehmensberatung Bain & Company zu Webhelp, wo er seit 2008 in verschiedenen Beratungs- und Führungspositionen tätig war. Sein Schwerpunkt lag hier in der strategischen Beratung verschiedener Unternehmen aus den Bereichen Industrie- und Konsumgüter sowie Handel. Zuvor studierte er Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln und Universität St. Gallen.

„Wir freuen uns sehr, Daniel Deckert in unserer Führungsriege begrüßen zu dürfen“, so Thomas Berlemann, CEO Webhelp Deutschland, Österreich, Schweiz. „Er verfügt genau über die langjährige und vielseitige Erfahrung im Bereich strategischer Unternehmensentwicklung, die wir benötigen, um den langfristigen Erfolg von Webhelp Schweiz und seinen Auftraggebern zu gewährleisten.“

Über Webhelp

Webhelp ist ein globaler Business Process Outsourcer (BPO), der sich auf Customer Experience und Payment Management sowie Vertriebs- und Marketingdienstleistungen über Sprach-, Sozial- und Digitalkanäle spezialisiert hat.

An mehr als 100 Standorten in 29 Ländern mit einem rund 40.000 Mitarbeiter starken Team konzentrieren wir uns auf die Verbesserung der Engineering-Leistung und eine echte und nachhaltige Transformation der Betriebsmodelle unserer Kunden, um finanzielle Vorteile zu generieren. Wir arbeiten mit einigen der fortschrittlichsten Marken der Welt zusammen, darunter Vodafone, Unilever, Europcar, Shop Direct, Bouygues, Direct Energie, KPN, Michael Kors und Valentino.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris, Frankreich, hat seinen Umsatz in den letzten vier Jahren um mehr als 250% gesteigert, indem es in seine Mitarbeiter, das Umfeld, in dem sie arbeiten, investiert und seine analytischen und operativen Fähigkeiten entwickelt hat, um ein transformatives Outsourcing-Angebot zu liefern, das den Herausforderungen einer Welt mit vielen Kanälen gerecht wird.

Webhelp befindet sich seit März 2016 im Besitz des Managements und von KKR, einer führenden globalen Investmentgesellschaft.

www.webhelp.com

Claudia Gabler

Claudia Gabler

Claudia Gabler ist eine erfahrene Kommunikationsexpertin mit Schwerpunkt auf Unternehmenskommunikation und Markenstrategie. Sie hat umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen für verschiedene Branchen. Claudia Gabler ist bekannt für ihre Fähigkeit, komplexe Inhalte klar und ansprechend zu vermitteln, und hat in ihrer Karriere zahlreiche Unternehmen bei der Verbesserung ihrer internen und externen Kommunikation unterstützt.

Mehr zu Outsourcing

Diskussion

Das könnte Sie auch interessieren