Martin Frick verstärkt das Advisory Board von Enterprise Bot

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Martin Frick Advisor EnterpriseBot

Enterprise Bot, ein führender Entwickler generativer KI für kundenorientierte Kommunikationslösungen, hat Martin Frick in sein Advisory Board aufgenommen. Frick, Experte in Technologie und Versicherungsbranche, wird die strategische Entwicklung des Unternehmens vorantreiben. Seit 2017 automatisiert Enterprise Bot Kundenservice und betriebliche Abläufe mit KI-Technologien, integriert in Systeme wie Genesys und Salesforce. Ziel ist es, Kundenerfahrungen zu verbessern, Kosten zu senken und die Profitabilität zu steigern. Namhafte Kunden sind Generali, SIX und SWICA.

Enterprise Bot, ein führender Entwickler von generativer KI-Technologie für kundenorientierte Kommunikationslösungen, gibt die Aufnahme von Martin Frick in sein Advisory Board bekannt. Martin Frick, bekannt für seine tiefe Expertise in der Technologie- und Versicherungsbranche, wird eine entscheidende Rolle in der weiteren strategischen Entwicklung des Unternehmens spielen.

Enterprise Bot wurde 2017 gegründet und ist ein Vorreiter bei der Integration von generativer KI-Technologie. Ziel des Unternehmens ist es, den Kundenservice und betriebliche Abläufe zu automatisieren und im Sinne einer optimierten Kundenerfahrung neu zu gestalten. Mit seinem Hauptsitz in der Schweiz setzt das Unternehmen neueste KI-Technologien ein, um die Interaktionen der Kunden über E-Mail, Sprache und Chat zu verbessern. Dies geschieht durch Einbindung der KI in bekannte Softwarelösungen wie Genesys, BSI und Salesforce. Durch die Verwendung von adaptiven Lernalgorithmen, Low-Code-Automatisierung und Echtzeitanalysen ermöglicht Enterprise Bot Organisationen, die Erfahrungen ihrer Kunden und Mitarbeitenden signifikant zu verbessern, die Profitabilität zu erhöhen und operative Kosten effektiv zu reduzieren. Dabei setzt das Unternehmen stets die höchsten europäischen Datenschutzstandards um. Namhaften Firmen wie Generali, SIX und SWICA vertrauen auf das Know- und Do-how von Enterprise Bot.

Martin Fricks Rolle und Vision

Martin Frick bringt eine Fülle von Erfahrungen aus seiner Tätigkeit als CIO und COO in führenden Versicherungsunternehmen und als CTO in der InsurTech-Branche mit. Über sein Engagement bei Enterprise Bot sagt er: «Ich habe Enterprise Bot von Anfang an verfolgt und bin beeindruckt von der konsequenten Innovationskraft und dem soliden Wachstum des Unternehmens. Es ist eine Ehre, meine Erfahrungen einzubringen und das Unternehmen auf seinem zukünftigen Wachstumspfad zu unterstützen.»

«Martin ist eine fantastische Ergänzung zu unserem Advisory Board. Seine tiefgreifenden Kenntnisse der Versicherungsbranche und seine technologische Expertise werden uns dabei helfen, unsere Lösungen zu skalieren und unsere Vision einer nahtlosen, kundenorientierten KI-Welt zu realisieren,» so Pranay Jain, CEO und Co-Founder von Enterprise Bot.

Enterprise Bot auf Wachstumskurs

Enterprise Bot steht vor einer spannenden Expansionsphase. Kurzfristig konzentriert sich das Unternehmen auf die Erweiterung seiner Produktpalette und die Vertiefung der Integration in bestehende Kundensysteme. Mittel- und langfristig zielt Enterprise Bot darauf ab, seine Präsenz auf dem globalen Markt auszubauen und seine Technologien kontinuierlich weiterzuentwickeln, um den sich ändernden Bedürfnissen der Mitarbeitenden, Kunden und Unternehmen gerecht zu werden. «Die Fähigkeit von Enterprise Bot, hochentwickelte Conversational AI mit umfassender Integration in bestehende Unternehmenssysteme anzubieten, positioniert das Unternehmen an der Spitze der technologischen Entwicklung. Ich bin begeistert, Teil eines Teams zu sein, das echte Innovationen vorantreibt und dabei gleichzeitig die Sicherheit und Compliance nicht aus den Augen verliert.»

Bild: Martin Frick, Memmber Advisory Board bei Enterprise Bot

Enterprise Bot

www.enterprisebot.ai/

Enterprise Bot, ein führender Anbieter von GenAI-Lösungen mit Sitz in der Schweiz, verbessert mit seinen KI-Funktionen die Plattformen für Kundenerlebnisse im Einzelhandel. Seit der Gründung im Jahr 2017 bietet Enterprise Bot 24/7-Kundensupport, Hyper-Personalisierung und sofortige Problemlösung über E-Mail, Telefon und Chat. Unsere Technologie, die von namhaften Kunden wie Arvato, Engelhorn und Weltbild geschätzt wird, vereinfacht Serviceanfragen, automatisiert Rückerstattungen, verbessert die Nachverfolgung und gewährleistet ein herausragendes Kundenerlebnis – und das alles unter Einhaltung der strengsten europäischen Datenschutzstandards.

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