Die im Oktober 2021 lancierte Schweizer Plattform für Retail und E-Commerce verleiht am kommenden Freitag, 4. Februar 2022, zum ersten Mal die Awards für die besten Cases. Alle eingereichten Cases wurden zum einen aus einer Anwender- und zum anderen aus einer Expertensicht mit rund 1700 Anwender-Votes und 9 Experten-Ratings in den Kategorien Omnichannel und E-Commerce bewertet. Hauptinitiantin Ewa Ming und ihr Team freuen sich, dass die erst vor Kurzem gegründete Plattform «Best Retail Cases Switzerland» mit dem Award ein erstes Highlight verzeichnen kann.
Retail und E-Commerce ein Gesicht geben
Smarte Technologien, verändertes Kundenverhalten und neue Vertriebskonzepte verlangen vom Handel eine hohe Flexibilität, um mit der dynamischen Entwicklung Schritt zu halten. Für Ewa Ming ist es ein erklärtes Ziel, diesem Wandel eine Plattform für Informationsaustausch und Vernetzung zu bieten: «Best Retail Cases Switzerland ist eine Showcase-Plattform für innovative Lösungen und Impulsgeber für neue Ansätze im Handel. Wir wollen damit Retail und E-Commerce ein Gesicht geben.»
Der Award als Inspiration für Innovation
«Alle eingereichten Cases in den Bereichen E-Commerce und Omnichannel zeugen von einer hohen Innovationskraft», so Jury-Mitglied und topsoft-Chefredaktor Christian Bühlmann. «Uns als Jury ist es nicht leicht gefallen, die Besten der nominierten Cases zu küren. Die Vorschläge zeigen, wie sich moderne Technologien bereits heute konkret umsetzen lassen. Der Award ist nicht einfach eine Marketing- oder Verkaufsplattform, sondern eine Inspirationsquelle für Innovation im Handel», meint Christian Bühlmann weiter.
Am Freitag, 4. Februar 2022 ist es soweit
Beginn ist am kommenden Freitag um 9 Uhr. Gekürt werden jeweils die ersten drei Gewinner des Anwender-Votings und der Fachjury-Bewertung in den Kategorien E-Commerce und Omnichannel. Der Award wird von Digicomp in Zürich live übertragen und ca. eine Stunde dauern. Aufgrund von Covid-19 findet die Preisverleihung diesmal als Online-Event statt.
Über Best Retail Cases
Best Retail Cases ist eine Initiative der Location Based Marketing Association, dem internationalen Fachverband für Retail-Marketing und Location-Lösungen mit Hauptsitz in Ontario, Kanada. Der Aufbau des Schweizer Marktes liegt seit Oktober 2021 in den Händen der Innovation World Switzerland c/o ming agentur ag. Gemeinsam sammeln und zeigen wir zukunftsweisende Schweizer Retail- und eCommerce-Cases auf der internationalen Showcase-Plattform.