• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 
Events

Komplexität in der Customer Journey erfolgreich managen

Webinar

 

Die systematische Herangehensweise ermöglicht eine ganzheitliche und wirkungsorientierte Beurteilung der unterschiedlichsten – analogen und digitalen – Touchpoints.

Die Marktbearbeitung ist komplex wie nie zuvor. Die Digitalisierung sorgt für eine unübersichtliche Menge an Touchpoints und Daten, die täglich auf uns einprasselt. Das Gebot der Stunde ist: Simplifizierung. In unserem Webinar erfahren Entscheider in der Marktbearbeitung, wie sie mit unserer bewährten Vorgehensweise unmittelbar die Komplexität in der Customer Journey ganzheitlich und systematisch managen können.

Unser Fachbeitrag zum Webinar:

Komplexität in der Customer Journey erfolgreich managen

Mit der vorgestellten Methode können die Teilnehmer:

  • Moments of Truth der Kunden aufdecken und Verbesserungspotenzial auf zentralen Touchpoints identifizieren
  • Optimierungsmöglichkeiten in der Leistungsabwicklung offenlegen
  • Mit den identifizierten Pleasure Points das Kundenerlebnis und die Loyalisierung stärken
  • Innovationsoptionen in der Customer Experience identifizieren
  • Einsparpotenzial erkennen

Webinarinhalte:

  • Touchpoint-Inventar - digital und analog - owned, paid und earned
  • Touchpoint Evaluierung
  • Identifikation von relevanten Handlungsfeldern
  • Wirkungsorientierte Budgetallokation

Teilnehmer:

Der Workshop richtet sich an Führungs- und Fachkräfte in Marketing, Kommunikation und Vertrieb, die Komplexität in der Marktbearbeitung erfolgreich managen wollen.

Speaker:

  • Meike Tarabori ist Chefredaktorin des cmm360.ch, das Magazin für Gestalter:innen von nachhaltigen Kundenbeziehungen.
  • Christoph Spengler, Gründer und Managing Director, Accelerom AG, Zürich . Seit über zehn Jahren wirkt Christoph Spengler nebenamtlich als Gastreferent und Dozent für strategische Marketing- und Vertriebssteuerung an verschiedenen Hochschulen in der Schweiz und Deutschland.

Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Jetzt anmelden

Details

Veranstalter: Accelerom & cmm360

Event Titel: Komplexität in der ...

Datum: 2.02.2023

Zeit: 13:00 - 14:00 Uhr

Ort: Webinar

Veranstalter: Accelerom & cmm360

Event Titel: Komplexität in der ...

Datum: 2.02.2023

Zeit: 13:00 - 14:00 Uhr

Ort: Webinar

Jetzt anmelden

Top Events

Events

Customer Experience Forum 2024

Datum: 7.05.2024

Zeit: ganztägig

Ort: memox.world | YOND, Zürich

Events

Komplexität in der Customer Journey erfolgreich managen

Datum: 7.05.2024

Zeit: 13:00 - 14:00 Uhr

Ort: Online

Events

Swiss Customer Relations Forum 2024

Datum: 6.06.2024

Zeit: ganztägig

Ort: Marriott Hotel Zürich