Meike’s Raumzeit #28 06. Januar 2025 Innovation, Resilienz und Cloud-Exzellenz In dieser Episode spreche ich mit Christian Keller, Managing Director bei AWS Europe Central (Switzerland, Austria, Central and Eastern Europe)...
ICT Talk #26 19. Dezember 2024 Telefonie Touchpoint-Strategie der Groupe Mutuel Trotz der neuesten Trends in der Technologie bleibt der Telefoniekanal einer der, wenn nicht der wichtigste Kanal für den Kundenkontakt...
ICT Talk #23 23. September 2024 Über Voicebots & Smart City Mein Gast in dieser Episode ist Michael Stahl. Er ist Stadtschreiber bei der Stadt Kreuzlingen. Gemeinsam sprechen wir darüber, wie...
Meike’s Raumzeit #24 09. September 2024 Spitch-CEO Alexey Popov über Voice, Chat und KI In dieser Episode begrüssen wir Alexey Popov, Gründer und CEO von Spitch, dem Schweizer Anbieter von KI-basierten Sprach- und Chat-Dialogsystemen...
Meike’s Raumzeit #23 02. September 2024 KI verändert unsere Welt Ein Interview mit AI Unternehmerin Nina Habicht. Sie hat ein Chatbot-Start-up aufgebaut und als ehemalige AI Director UBS Teams und...
Nice to Meet You #31 02. September 2024 Digitale Transformation In dieser Episode haben wir das Vergnügen, Prof. Dr. Sita Mazumder willkommen zu heissen. Sie ist Professorin für Business und...
ICT Talk #20 14. März 2024 Analytische KI & smarte Entscheidungen Im Markt gewinnt der Klügere, ermächtigt durch Daten. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, hat Jan Schoenmakers HASE & IGEL...
ICT Talk #8 14. Januar 2022 Chatten Sie mit der Bank? Oder rufen Sie Ihre Bank an, wenn Sie Fragen zu Finanzen, zum Sparkonto oder zur Altersvorsorge haben? Welche Kommunikationskanäle werden...
ICT Talk #6 24. August 2021 Anschluss finden mit dem KI-basierten Chatbot Mit Frederik Schröder, Geschäftsführer von moin.ai, spreche ich über selbstlernende Chatbots. Am Beispiel des Use Case bei der BLS zeigt...