Concentrix wurde zum dritten Mal in Folge von der Everest Group als Leader im Bereich Customer Experience Management (CXM) in EMEA, Amerika und APAC bewertet. Die Auszeichnung basiert auf der erfolgreichen Bereitstellung innovativer digitaler Lösungen und einem starken Serviceportfolio, das die Kundenzufriedenheit und Effizienz steigert. Die Integration von GenAI-Plattformen und ein globaler Standortmix haben die Marktpräsenz von Concentrix in Europa, dem Nahen Osten und Afrika weiter gestärkt. Durch den Zusammenschluss mit Webhelp konnte das Unternehmen seine regionale Präsenz in bedeutenden europäischen Märkten ausbauen.
Concentrix Corporation, ein weltweit führendes Technologie- und Serviceunternehmen, gibt bekannt, dass das führende Marktforschungsunternehmen Everest Group Concentrix in seinem PEAK Matrix® Assessment 2024 für Customer Experience Management (CXM) Services in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) als Leader positioniert hat.
Zum dritten Mal in Folge wurde Concentrix in drei globalen CXM PEAK Matrix® Assessments (Amerika, APAC und EMEA) als Leader bewertet. Gleichzeitig erweiterte Concentrix maßgeblich sein Serviceportfolio und seine innovativen Kundenlösungen in Europa, die dem Unternehmen eine bislang höchste Platzierung in der PEAK Matrix® der Everest Group in dieser Region sichert.
Das Assessment bewertet führende CXM-Unternehmen, die sich auf die Bereitstellung maßgeschneiderter digitaler Customer Experience Lösungen, mit Schwerpunkt auf Datenschutz und Sicherheit, konzentrieren. Die Matrix untersucht den Markteinfluss in der Branche und die Kompetenz für die erfolgreiche Bereitstellung von Services. Die Positionierung der Unternehmen resultiert aus der Verbesserung gegenüber dem Vorjahr in der Matrix. Unter den 37 führenden CXM-Unternehmen in EMEA, die für den Report bewertet wurden, ist Concentrix eines von vier Unternehmen, die eine Leader-Position in der Matrix erzielt haben.
„Concentrix ist ein weltweit führendes CXM-Unternehmen, das Kunden in verschiedenen Branchen wie Telekommunikation und Medien, BFSI, Technologie, Healthcare und Retail unterstützt. Der Zusammenschluss mit Webhelp hat die Position des Unternehmens gestärkt und seine Präsenz in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und den Benelux-Ländern innerhalb des EMEA-Marktes signifikant erweitert“, betont David Rickard, Partner der Everest Group. „Concentrix hat GenAI-Plattformen entwickelt, die über den gesamten Advisor Lifecycle hinweg eingesetzt werden, um die Kundenzufriedenheit und die operative Effizienz zu verbessern. Diese Plattformen verfügen über verschiedene Features wie Conversational Assist, Knowledge AI Bots und Advisor Assist in Echtzeit. Concentrix stellt auch Consulting Services für IVA-Lösungen zur Verfügung, einschließlich des Customer Journey Designs, der Dialogflow Integration, des Conversation Designs und der Bot Supervision. Darüber hinaus zeichnet sich das Unternehmen durch seine ausgewogene Präsenz an Onshore-, Nearshore- und Offshore-Standorten aus. Diese Faktoren haben dazu beigetragen, dass Concentrix im Customer Experience Management (CXM) EMEA – PEAK Matrix® Assessment 2024 der Everest Group als Leader ausgezeichnet wird.“
„Wir setzen jeden Tag die neuesten Spitzentechnologien ein, um die Intelligent Experiences zu transformieren, die unsere Geschäftskunden für ihre Kunden bereitstellen,“ erklärt Vincent Bernard, Executive Vice President, EMEA Client Success bei Concentrix. „Unsere geschätzten Partner profitieren von den Stärken eines weltweit führenden Technologie- und Serviceunternehmen und der umfassenden regionalen Expertise von mehr als 40 Ländern – vom Golf-Kooperationsrat über Afrika bis hin zu Europa.
Dies wirkt sich unverändert positiv auf unsere Geschäftsbeziehungen aus und ermöglichte es uns, im vergangenen Jahr außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen. Es ehrt uns, dass Everest Group das Potenzial unserer Technologie und unserer Services auszeichnet, die uns dabei unterstützen, nahtlose multilinguale Kundeninteraktionen
Concentrics
Concentrix Corporation (NASDAQ: CNXC) ist ein weltweit führendes Technologie- und Serviceunternehmen, das die weltbesten Marken stärkt – und diejenigen, die die Welt verändern. Wir sind menschenzentriert, technologiegetrieben und intelligenzgesteuert. Jeden Tag entwickeln, realisieren und setzen wir in kürzester Zeit vollständig integrierte, skalierbare End-to-End Lösungen für das gesamte Unternehmen um und unterstützen so über 2.000 Kunden bei der Lösung ihrer schwierigsten Herausforderungen im Business. Ganz gleich, ob es dabei um die Entwicklung von game-changing Brand Experiences, den Einsatz und die Skalierung sicherer KI-Technologien oder um die Umsetzung von digitalen Prozessen geht, die globale Konsistenz mit einem lokalen Touch verbinden – wir haben die Lösung. Im Mittelpunkt unserer Mission steht das Engagement, die Art und Weise zu transformieren, wie Unternehmen sich vernetzen, interagieren und wachsen. Wir definieren Erfolg neu und schaffen ungeahnte Ergebnisse in den wichtigsten Branchen, in über 70 Märkten und virtuell auf der ganzen Welt.