Aufgrund der positiven Resonanz setzt cmm360 in Kooperation mit Genesys die Webinar-Reihe «KI in der Customer Experience» fort. In der 4-teiligen Serie beleuchten Expert:innen anhand von praktischen Erfahrungen, Markterhebungen, Benchmarks, Best Practices und Demos, was das Kunden- bzw. Bürgererlebnis der Zukunft auszeichnet. Branchenexperten aus Banken, Retail, Versicherungen und der öffentlichen Verwaltung zeigen auf, wie Unternehmen und Organisationen schon heute profitieren können und welche Benefits Kund:innen, Bürger:innen und Mitarbeitenden erwarten.
Teil 1: Erfolgsfaktoren zur CX bei Retailbanken oder: Warum ein Bot noch kein Kundenerlebnis macht
Kund:innen vergleichen ihr letztes E-Commerce-, Streaming- oder Buchungs-Erlebnis mit jenem ihrer Bank. Service-Exzellenz, Personalisierung und eine individuelle Betreuung werden von der Kür zur Pflicht. Um dies auch im Retail Banking zu erreichen, führt kein Weg an Künstlicher Intelligenz (KI) vorbei.
- Was bedeutet der Megatrend Personalisierung und KI konkret für Banken und Finanzdienstleister?
- Welche KI-Anwendungsfälle im Kundendialog sind heute, morgen und übermorgen relevant? Und was bedeutet dies für eine Bank?
- Wie findet man Use Cases mit Differenzierungspotenzial? Und wie lassen sich diese umsetzen?
- Welche Chancen, Hürden und kritischen Erfolgsfaktoren säumen den Weg in der Praxis?
- Und welche Erlebnisse erwarten Retailkund:innen in Zukunft?
Diese und mehr Fragen beantworten die drei Fachexperten für Banking und zukunftsweisende Kundenerlebnisse exklusiv in diesem Webinar.
Referenten

Prof. Dr. Andreas Dietrich,
Institutsleiter, Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Markus Dietrich
Account Director, Genesys

Frank Fauerbach
Principal Cloud Solutions Consultant, Genesys
Teilnehmerinfos
Datum & Zeit
29.11.2024
11:00 – 12:00 Uhr
29.11.2024
11:00 – 12:00 Uhr
Lokation
online
Teilnahme kostenfrei