Das Webinar vermittelt, wie der optimale Touchpoint-Mix durch Advanced Analytics ermittelt werden kann, um die Zielgruppen effizient anzusprechen. Aber:
- Über welchen Touchpoint-Mix kann eine spezifische Zielgruppe – z.B. Generation Z – optimal angesprochen werden?
- Welche Touchpoints sind zentral, wenn es um die Verbesserung des Kundenerlebnisses geht?
- Wie kann die Kundenbindung erhöht werden?
Dies sind zentrale Fragen in der Marktbearbeitung, die immer wieder gestellt werden und häufig unbeantwortet bleiben. Kein Wunder, denn das Touchpoint-Management wird immer komplexer und intransparenter.
In unserem Webinar zeigen wir, wie sich diese erfolgskritischen Fragen fundiert mithilfe von Touchpoint-Mix-Modelling («Advanced Analytics») beantworten lassen und dadurch substanzielle Erfolgspotenziale erschlossen werden können.
Zentrale Inhalte des Webinars:
- Erfassung der zentralen Customer Journey Metriken
- Verknüpfung von analogen und digitalen Touchpoints
- Algorithmusbasierte Berechnung des optimalen Touchpoint-Mixes («Advanced Analytics») mithilfe von unterschiedlichen Zielgrössen, z.B. Total Audience Measurement (TAM)
- Mix-Modelling, z.B. für die Planung und Umsetzung von Strategien oder Kampagnen, die optimale Ausgestaltung der Customer Experience bis hin zu Media
Das Webinar richtet sich an Führungs- und Fachkräfte im CX, Marketing, Kommunikation und Vertrieb.
Teilnehmerinfos
Datum & Zeit
21.11.2024
13:00 – 13:45 Uhr
21.11.2024
13:00 – 13:45 Uhr
Lokation
online
Teilnahme kostenfrei