Webinar: Mix-Modelling

In 3 Schritten zum optimalen Touchpoint-Mix

Customer Experience

online

Event Webinar: Mix-Modelling_cmm360.ch

Das Webinar vermittelt, wie der optimale Touchpoint-Mix durch Advanced Analytics ermittelt werden kann, um die Zielgruppen effizient anzusprechen. Aber:

  • Über welchen Touchpoint-Mix kann eine spezifische Zielgruppe – z.B. Generation Z – optimal angesprochen werden?
  • Welche Touchpoints sind zentral, wenn es um die Verbesserung des Kundenerlebnisses geht?
  • Wie kann die Kundenbindung erhöht werden?  

Dies sind zentrale Fragen in der Marktbearbeitung, die immer wieder gestellt werden und häufig unbeantwortet bleiben. Kein Wunder, denn das Touchpoint-Management wird immer komplexer und intransparenter.  

In unserem Webinar zeigen wir, wie sich diese erfolgskritischen Fragen fundiert mithilfe von Touchpoint-Mix-Modelling («Advanced Analytics») beantworten lassen und dadurch substanzielle Erfolgspotenziale erschlossen werden können.  

 Zentrale Inhalte des Webinars:  

  • Erfassung der zentralen Customer Journey Metriken  
  • Verknüpfung von analogen und digitalen Touchpoints  
  • Algorithmusbasierte Berechnung des optimalen Touchpoint-Mixes («Advanced Analytics») mithilfe von unterschiedlichen Zielgrössen, z.B. Total Audience Measurement (TAM)  
  • Mix-Modelling, z.B. für die Planung und Umsetzung von Strategien oder Kampagnen, die optimale Ausgestaltung der Customer Experience bis hin zu Media 

Das Webinar richtet sich an Führungs- und Fachkräfte im CX, Marketing, Kommunikation und Vertrieb.  


Teilnehmerinfos

Datum & Zeit

  • 21.11.2024

  • 13:00 – 13:45 Uhr

Lokation

online

Teilnahme kostenfrei

Eventnews