Um die Automatisierung der Omnichannel-Marktbearbeitung mit Blick auf Künstliche Intelligenz (KI) gezielt voranzutreiben, setzen Entscheider zunehmend auf Marketing Mix Modelling als strategisches Instrument. Dabei geht es nicht nur um die geschickte Orchestrierung von Touchpoints, sondern vor allem darum, deren Wirkung zu optimieren und den ROI zu maximieren.
Im Webinar erfahren Sie
- Über welchen Touchpoint-Mix kann eine spezifische Zielgruppe optimal angesprochen werden?
- Welche Touchpoints sind zentral, wenn es um die Verbesserung des Kundenerlebnisses geht?
- Wie lässt sich die Kundenbindung nachhaltig steigern?
Unser Mix Modelling zeigt Ihnen, wo Sie im Hinblick auf analoge und digitale Touchpoints ansetzen sollten – über alle owned, paid und earned Kanäle hinweg. So können Sie den Markt effizienter und effektiver bearbeiten und Ihr Budget auf die relevanten Touchpoints allozieren, um den ROI gezielt zu maximieren.
Zentrale Inhalte des Webinars
- Erfassung der zentralen Customer Journey Metriken.
- Verknüpfung von analogen und digitalen Touchpoints
- Algorithmusbasierte Berechnung des optimalen Touchpoint-Mixes («Advanced Analytics») mithilfe von unterschiedlichen Zielgrössen, z.B. Total Audience Measurement (TAM)
- Mix-Modelling, z.B. für die Planung und Umsetzung von Strategien oder Kampagnen, die optimale Ausgestaltung der Customer Experience bis hin zu Media
Zielgruppe
Das Webinar richtet sich an Führungs- und Fachkräfte im CX, Marketing, Kommunikation und Vertrieb.
Teilnehmerinfos
Datum & Zeit
03.07.2025
13:00 – 13:45 Uhr
03.07.2025
13:00 – 13:45 Uhr
Lokation
online
Teilnahme kostenfrei