In diese Episode des «Nice To Meet You» Podcast spreche ich mit Prof. Dr. Claudia Bünte.
Wie KI Marken- & Unternehmensführung verändert
In dieser neusten Episode 16 spreche ich mit Prof. Dr. Claudia Bünte. Sie ist eine deutsche Marketingwissenschaftlerin, Unternehmerin und seit 2016 Professorin für Marketing und Betriebswirtschaftslehre an internationalen Hochschulen. Ihr Forschungsschwerpunkt ist die Künstliche Intelligenz in der Wirtschaft, insbesondere im Marketing. Zu diesem Thema veröffentlichte sie bereits zwei Studien mit Fachleuten im Bereich Wirtschaft und Marketing in den Jahren 2018 und 2019, eine weitere «KI im Marketing»-Studie wird noch in diesem Monat erscheinen. Interessierte können diese vorbestellen, einfach per E-Mail an: ki@kaiserscholle.com. Ihr Hochschulteam und sie sind zudem für die KI-Wissensplattform KIRevolution.com verantwortlich.
Claudia Bünte ist zudem Keynote-Speakerin zu den Themen „Künstliche Intelligenz in der Wirtschaft“, „digitale Transformation“, „erfolgreiche Markenführung im digitalen Zeitalter“, „Global Marketing“ und „Multi-Marken-Management“. Sie ist Autorin des Marketingpraxis-Buches „Künstliche Intelligenz, die Zukunft des Marketings“ sowie des neusten Buches „Die chinesische KI-Revolution“, über welches wir auch einhegender in diesem Podcast sprechen werden.
Falls Sie wissen möchten, wie Ihre persönliche Einstellung zu künstlicher Intelligenz ist, oder Sie möchten sich mit Managerinnen oder Managern in der Marketingbranche in D-A-CH vergleichen, dann machen Sie unter folgendem Link einen Self-Check: https://kaiserscholle.de/de/ki-typomat/
Über den «Nice To Meet You» Podcast
«Nice to Meet you» ist der Podcast, in welchem Meike Tarabori das Gespräch mit inspirierenden und bemerkenswerten Personen sucht und über Themen wie Unternehmensführung, Kundenbeziehungen und CX im digitalen Zeitalter spricht.

Meike Tarabori
Im Januar 2019 übernahm Meike Tarabori die Position als Chefredakteurin des cmm360, das renommierte Schweizer Magazin für Customer Relations Stars und Service Champions. Als erfahrene Expertin für Marketing und Kommunikation mit Abschlüssen in Business, Marketing und deutscher Literatur hat sie wertvolle Erfahrungen unter anderem bei Unternehmen wie KUKA Robotics und zuletzt beim Cybathlon ETH Zürich gesammelt. Im Rahmen eines umfangreichen Rebranding-Projekts verlieh sie dem cmm360 seine aktuelle, moderne Ausrichtung. Seitdem hat sie nicht nur die Onlinepräsenz des Magazins erfolgreich etabliert, sondern kontinuierlich neue Formate wie die Podcasts «Nice To Meet You», «Meike's Raumzeit» und «ICT Talk» entwickelt. Darüber hinaus fungiert sie als Organisatorin des Schweizer Customer Relations Awards, eine Plattform, die innovative Projekte zur Gestaltung nachhaltiger Kundenbeziehungen und einzigartiger Kundeninteraktionen würdigt und auszeichnet.