Aufgrund der Pandemie mussten wir alle unseren persönlichen Kontakte wie auch beruflichen Treffen gegen null reduzieren und wir sahen uns alle der Herausforderung gegenüber, wie mit bestehenden wie auch potenziellen Kunden in virtuellen Räumen am besten interagiert werden kann – Collaboration Tools sind das Stichwort und erleben einen regelrechten Boom seither. Zugleich mussten Konferenzen abgesagt, verschoben oder in die online Welt umgezogen werden und Eventveranstalter standen vor der Aufgabe, wie in dieser neuen virtuellen Umgebung der grösste Mehrwert für Besucher und Teilnehmer umgesetzt werden könnten – der persönliche Austausch, das Netzwerken. So auch die CCW, die Messe und zeitgleich der Kongress der Contact Center und Kundenservice Branche in Berlin.
Ich konnte in diesem Podcast mit Daniela Bopp, Senior Konferenz Manager, darüber sprechen, wie der Kongress 2021 im Rahmen der CCW neu umgesetzt wird und ob es allenfalls Überraschungen im Speaker Line-up geben wird. Zugleich ist Lara-Marie Rose, Project Manager Sales, im Podcast dabei und ich frage nach, welche Neuerungen Gäste wie auch Aussteller 2021 in Berlin oder aus ganz Europa erwarten können und darüber, wie man eine Messe hybrid verwirklicht, ohne dass dabei der persönliche Austausch verloren geht und die so wichtige Lead Generierung gewährleistet werden kann.
Nice to Meet You
In jeder Episode spricht Meike Tarabori, Chefredaktorin des cmm360.ch, mit einer anderen spannenden Persönlichkeit, die Einblicke in ihre kundenzentrierten Use Cases gibt, Experte für Kundenmanagement ist oder besondere Insights über die Gestaltung von nachhaltigen Kundenbeziehungen mit Ihnen teilen kann. Lassen Sie sich inspirieren, wie erfolgreiche Kundeninteraktionen und nachhaltige Kundenbeziehungen in der digitalen Welt mit einmaligem Erlebnisfaktor geht. Dieser Podcast ist immer auf unserer cmm360 Website verfügbar sowie auf gängigen Playern wie Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Amazon Music, Stitcher oder Podchaser.