In dieser neusten Episode 16 spreche ich mit Prof. Dr. Claudia Bünte. Sie ist eine deutsche Marketingwissenschaftlerin, Unternehmerin und seit 2016 Professorin für Marketing und Betriebswirtschaftslehre an internationalen Hochschulen. Ihr Forschungsschwerpunkt ist die Künstliche Intelligenz in der Wirtschaft, insbesondere im Marketing. Zu diesem Thema veröffentlichte sie bereits zwei Studien mit Fachleuten im Bereich Wirtschaft und Marketing in den Jahren 2018 und 2019, eine weitere «KI im Marketing»-Studie wird noch in diesem Jahr erscheinen. Ihr Hochschulteam und sie sind zudem für die KI-Wissensplattform KIRevolution.com verantwortlich.
Claudia Bünte ist zudem Keynote-Speakerin zu den Themen „Künstliche Intelligenz in der Wirtschaft“, „digitale Transformation“, „erfolgreiche Markenführung im digitalen Zeitalter“, „Global Marketing“ und „Multi-Marken-Management“. Sie ist Autorin des Marketingpraxis-Buches „Künstliche Intelligenz, die Zukunft des Marketings“ sowie des neusten Buches „Die chinesische KI-Revolution“, über welches wir auch einhegender in diesem Podcast sprechen werden.
Nice to Meet You
In jeder Episode spricht Meike Tarabori, Chefredaktorin des cmm360.ch, mit einer anderen spannenden Persönlichkeit, die Einblicke in ihre kundenzentrierten Use Cases gibt, Experte für Kundenmanagement ist oder besondere Insights über die Gestaltung von nachhaltigen Kundenbeziehungen mit Ihnen teilen kann. Lassen Sie sich inspirieren, wie erfolgreiche Kundeninteraktionen und nachhaltige Kundenbeziehungen in der digitalen Welt mit einmaligem Erlebnisfaktor geht. Dieser Podcast ist immer auf unserer cmm360 Website verfügbar sowie auf gängigen Playern wie Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Amazon Music, Stitcher oder Podchaser.