Customer Experience und Kundenwert
In diesem Podcast tauchen wir gemeinsam mit Dr. Maxie Schmidt ein in die komplexe Welt der Kundenwertschöpfung und von Customer Journeys. Wir sprechen unter anderem darüber, warum es nicht ausreicht, einfach nur Produkte anzubieten, sondern warum es entscheidend ist, wie Kunden diese Produkte wahrnehmen und nutzen. Das heisst, es geht auch darum, wie Unternehmen ihren Fokus von einem «Inside out» zu einem «Outside in» Denken verlagern können, um langfristigen Erfolg zu sichern.
Zudem thematisieren wir, wie der Erfolg der Customer Journeys messbar werden kann, welche Metriken dafür relevant sind, und wie CX-Verantwortliche den Mehrwert ihrer Arbeit unternehmensintern aufzeigen können. Sprich, wie positioniert man Customer Experience am besten bei den internen Stakeholdern, also bei seinen Kolleginnen und Kollegen andere Abteilungen und im Management.
Darüber hinaus gehen wir auch darauf ein, warum es für den langfristigen Erfolg entscheidend ist, sich in das Leben der Kunden zu integrieren und welche Rolle Vertrauen dabei spielt.
Erfahren Sie mehr darüber, wie auch Sie zukunftsweisende Customer Experience in Ihrem Unternehmen realisieren können, und wie Unternehmen in Europa und weltweit neue Wege gehen, um ihre Kunden zu begeistern.
Oder schauen Sie sich das gesamte Gespräch als Video an:
Nice to Meet You
In jeder Episode spricht Meike Tarabori, Chefredaktorin des cmm360.ch, mit einer anderen spannenden Persönlichkeit, die Einblicke in ihre kundenzentrierten Use Cases gibt, Experte für Kundenmanagement ist oder besondere Insights über die Gestaltung von nachhaltigen Kundenbeziehungen mit Ihnen teilen kann. Lassen Sie sich inspirieren, wie erfolgreiche Kundeninteraktionen und nachhaltige Kundenbeziehungen in der digitalen Welt mit einmaligem Erlebnisfaktor geht. Dieser Podcast ist immer auf unserer cmm360 Website verfügbar sowie auf gängigen Playern wie Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Amazon Music, Stitcher oder Podchaser.