AI, Disruption & Future of Work: How Companies Should Act
Artificial intelligence is rapidly transforming our working world – but which jobs, business models, and processes will undergo the most radical changes? How can companies develop a sustainable AI strategy, and what challenges does this technology bring? In this episode, I speak with Rupert Breheny, AI expert, former Google manager, and founder of Cobalt AI, about the disruptive impact of AI on businesses. We discuss how AI is reshaping daily work, why companies need a well-thought-out AI strategy now, and how departments like Marketing, IT, and HR must adapt to remain competitive in the long run. We also explore the risks of fake news, deepfakes, and AI-driven fraud as well as the fascinating possibilities of augmented reality, which could revolutionize the way we work and consume. AI is here to stay – the real question is: How do we use it wisely?
Künstliche Intelligenz verändert unsere Arbeitswelt rasant – doch welche Arbeitsplätze, Geschäftsmodelle und Prozesse werden sich am radikalsten verändern? Wie können Unternehmen eine nachhaltige KI-Strategie entwickeln, und welche Herausforderungen bringt diese Technologie mit sich? In dieser Folge spreche ich mit Rupert Breheny, KI-Experte, ehemaliger Google-Manager und Gründer von Cobalt AI, über die disruptiven Auswirkungen von KI auf Unternehmen. Wir diskutieren, wie KI den Arbeitsalltag verändert, warum Unternehmen jetzt eine gut durchdachte KI-Strategie brauchen und wie sich Abteilungen wie Marketing, IT und HR anpassen müssen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir untersuchen auch die Risiken von Fake News, Deepfakes und KI-gesteuertem Betrug sowie die faszinierenden Möglichkeiten von Augmented Reality, die die Art und Weise, wie wir arbeiten und konsumieren, revolutionieren könnten. KI wird bleiben – die eigentliche Frage ist: Wie setzen wir sie klug ein? Der Podcast wurde auf Englisch geführt.
Meike’s Raumzeit
Im Podcast „Meike’s Raumzeit“ mit Meike Tarabori, Chefredaktorin des cmm360.ch, erfahren Sie in unterhaltsamen und kurzweiligen Gesprächen von neue Ideen, anderen Perspektiven auf bestehende Prozesse, disruptiven Business Modellen oder von kreativen Denkansätzen. Persönlich und authentisch! Folgen Sie dem Podcast auf den gängigen Playern wie Spotify und Amazon Music.