Eine neue strategische Partnerschaft soll die IT-Modernisierung in der Cloud vorantreiben. Durch die Kombination von KI-gestützter Workflow-Automatisierung und Cloud-Expertise sollen Unternehmen ihre IT-Ausgaben optimieren, Innovationen beschleunigen und Betriebskosten senken. Kunden profitieren von besserem Ressourcenmanagement, reduzierten Softwarekosten und automatisierten Plattform-Services. Die Kooperation verbessert zudem die Nutzererfahrung und fördert Effizienzsteigerungen. Mit Fokus auf Europa und Nordamerika werden Schlüsselkompetenzen weiter ausgebaut, um Unternehmen gezielt bei der digitalen Transformation zu unterstützen.
SoftwareOne Holding AG, ein führender globaler Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen und ServiceNow, führender Anbieter von KI-Lösungen für die erfolgreiche Unternehmenstransformation, gaben heute eine mehrjährige strategische Partnerschaft bekannt, um die IT-Modernisierung in der Cloud voranzutreiben. In der ersten Phase der Partnerschaft entwickeln die Unternehmen ein gemeinsames Angebot für Kunden, das die führende Workflow-Automatisierung von ServiceNow mit der Cloud-Expertise von SoftwareOne kombiniert. Ziel ist es, den ROI von Software- und Cloud-Ausgaben der Kunden zu maximieren und gleichzeitig Innovationen sowie eine Optimierung der IT-Prozesse zu ermöglichen.
Die Partnerschaft ermöglicht es den Kunden, Innovationen zu beschleunigen, die Betriebseffizienz zu verbessern und neue Wachstumsmöglichkeiten zu erschliessen. So können sie einen besseren Überblick über ihre IT-Ressourcen gewinnen, die steigenden Softwarekosten bewältigen und eine solide Datengrundlage zur Unterstützung von KI-, Sicherheits- und Modernisierungsmassnahmen schaffen. Gemeinsam werden SoftwareOne und ServiceNow die Erfahrungen von Mitarbeitern und Kunden verbessern, indem sie End-to-End-Lösungen bereitstellen, die Plattform-Services automatisieren und optimieren. Zudem maximiert dieser Ansatz den ROI und gewährleistet eine intuitive Benutzererfahrung, die es den Mitarbeitern erleichtert, ihre Aufgaben effizient zu erledigen – für eine intuitive Benutzererfahrung, die Mitarbeiter und Kunden gleichermassen überzeugt.
«Unternehmen, die eine Cloud-First-Strategie verfolgen, stehen vor der Herausforderung, ihre Anwendungen zu modernisieren, um den Wert der bestehenden Software- und Hardware-Investitionen zu maximieren».
«SoftwareOne ist seit Jahren ein erfolgreicher ServiceNow Elite Partner, der unseren gemeinsamen Kunden hilft, den Nutzen ihrer Software-, Cloud- und Technologie-Investitionen zu maximieren» sagt Raphael Erb, CEO bei SoftwareOne. „Diese strategische Partnerschaft ist ein natürlicher Fortschritt in unserer gemeinsamen Mission, Unternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen und gleichzeitig ihre IT-Ökosysteme zu optimieren. Das neue Angebot wird Einsparungen und Wachstum für Kunden in einer Zeit des schnellen Wandels ermöglichen, in der Kosteneinsparungen und Konsolidierung wichtiger sind denn je.“
«Unsere Partnerschaft mit SoftwareOne soll Unternehmen dabei helfen, ihre Abläufe zu modernisieren und Innovationen und Kosteneinsparungen freizusetzen, die reinvestiert werden können, um die Chancen der KI-Ära zu nutzen», sagt Erica Volini, SVP Global Partnerships and Channels bei ServiceNow. „Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Organisationen zu transformieren. Die Zusammenarbeit unterstreicht unser Engagement für Innovation, operative Exzellenz und messbare Geschäftsergebnisse – selbst in herausfordernden Zeiten».
SoftwareOne unterstützt Kunden weltweit dabei, Einblicke in ihre IT-Landschaft, ihren Ressourcenverbrauch, ihre Kosten und Risiken zu erhalten und zeitaufwändige Prozesse zu automatisieren. SoftwareOne ist seit 2017 ServiceNow Elite-Partner und verfügt über Schlüsselkompetenzen sowie mehr als 350 ServiceNow-Zertifizierungen. Die Expertise von SoftwareOne fokussiert sich insbesondere auf Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH), die Niederlande, Grossbritannien, Frankreich und Nordamerika. Durch die Übernahme von Beniva Consulting, einem Anbieter von professionellen Dienstleistungen für die Implementierung der ServiceNow-Plattform, wurden die Fähigkeiten des Unternehmens weiter gestärkt.
ServiceNow
ServiceNow (NYSE: NOW) macht künstliche Intelligenz für jeden nutzbar. Wir halten Schritt mit der Innovation, um unseren Kunden zu helfen, Unternehmen aller Branchen zu transformieren, während wir gleichzeitig einen vertrauenswürdigen, menschenzentrierten Ansatz für die Bereitstellung unserer Produkte und Dienstleistungen beibehalten. Unsere KI-Plattform für die Unternehmenstransformation verbindet Menschen, Prozesse, Daten und Geräte, um die Produktivität zu steigern und die Geschäftsergebnisse zu maximieren.