Salesfive setzt seinen Expansionskurs fort und übernimmt fluent:cx UK, einen führenden Agentforce-Partner in Grossbritannien. Mit der Übernahme stärkt Salesfive seine Marktposition im grössten europäischen Salesforce-Markt und erweitert sein Leistungsportfolio in den Bereichen KI, Service Cloud Voice und Financial Services Cloud. Die Zusammenarbeit ermöglicht es beiden Unternehmen, Synergien zu nutzen und innovative Lösungen für Versicherungen, Medien und Industrieunternehmen anzubieten.
Salesfive, größter Salesforce Boutique Partner in Europa, treibt seine Internationalisierung mit der Übernahme von fluent:cx UK voran. Mit dem fundierten Know-how des Beratungsunternehmens rund um KI, dem Einsatz von Agentforce und ihren namhaften Referenzen in Großbritannien und Irland ist die somit erweiterte Salesfive Gruppe für ihre Wachstumsstrategie optimal aufgestellt.
fluent:cx ist der führende Agentforce-Partner in Großbritannien und hat bei zahlreichen Unternehmen, beispielsweise Versicherungskonzernen, Medien- & Kommunikationsunternehmen sowie Maschinen- und Anlagenbauern in Großbritannien die Salesforce-Lösungen eingeführt. Hierzu gehören – neben der KI-Lösung Agentforce – auch die Service Cloud Voice, die Financial Services Cloud und die Media Cloud.
Salesfive hat 2024 bereits die gleichnamige und in Nürnberg ansässige fluent:cx GmbH übernommen
Die fluent:cx GmbH und die fluent:cx UK stehen in einer Namenspartnerschaft. Mit beiden Unternehmen hat Salesfive schon gemeinsam Projekte realisiert. Dabei haben die Salesforce-Partner erfolgreich bewiesen, wie sie ihre Stärken bündeln, um auch komplexe Kundenanforderungen zu meistern und langfristigen Erfolg sicherzustellen.
«Großbritannien, einschließlich Irland ist in Europa der größte Salesforce-Markt», sagt Alexander Bartels, Managing Director von Salesfive, und ergänzt: «Daher ist es für uns als Salesforce-Partner nur konsequent, unsere internationale Expansion mit der Übernahme von fluent:cx UK als einem der Key-Player in diesem Markt zu starten.»
Stewart Holt, Co-Founder von fluent:cx UK und VP Sales & Alliances, erklärt: «Bei der Fusion haben wir großen Wert darauf gelegt, dass Salesfive dieselben kulturellen Werte verfolgt und sich die Entwicklungsmöglichkeiten unseres Teams verbessern. Darüber hinaus verfolgen wir das Ziel, unser Leistungsspektrum, unsere Kompetenzen sowie unser Angebot für unsere Kunden und Salesforce zu erweitern. Die Zugehörigkeit zur Salesfive-Gruppe bietet uns all dies und ermöglicht es uns, uns weiterhin auf Agentforce, Voice und andere zentrale Salesforce-Clouds zu konzentrieren.»
Steven Ward, Managing Director von fluent:cx UK, fügt hinzu: «Der Beitritt zur Salesfive Gruppe ist der Beginn eines spannenden neuen Kapitels für fluent:cx UK. Gemeinsam können wir unser Leistungsspektrum und unser Serviceangebot deutlich erweitern. Salesfive teilt unsere Werte und unser Engagement für den Erfolg unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Wir freuen uns darauf, die Präsenz von Salesforce in Großbritannien weiter auszubauen.»