Neuer CPO treibt KI-gestützte CX- und EX-Strategie voran

Srinivasan Raghavan, ein Manager mit über 20 Jahren Erfahrung in der SaaS-Branche, wurde zum neuen Chief Product Officer (CPO) ernannt. Er übernimmt die Verantwortung für die Produktstrategie einer KI-Servicesoftware, die Customer und Employee Experience verbessert. Zuvor entwickelte er bei RingCentral und Five9 KI-gestützte Lösungen und Automatisierungsplattformen. Mit Erfahrung in Produktmanagement und Strategie soll er Innovationen fördern und Wachstum unterstützen. Seine internationale Erfahrung stärkt seine Perspektive.

Freshworks ernennt Srinivasan Raghavan zum neuen Chief Product Officer

Freshworks Inc. (NASDAQ: FRSH) hat Srinivasan Raghavan mit über 20 Jahren Führungserfahrung in der SaaS-Branche zum neuen Chief Product Officer (CPO) ernannt. Srinivasan Raghavan übernimmt die Verantwortung für die Produktstrategie und Vision der KI-Servicesoftware von Freshworks, die eine außergewöhnliche Customer Experience (CX) und Employee Experience (EX) ermöglicht. Als Mitglied der Geschäftsleitung von Freshworks wird er direkt an den Chief Executive Officer und President Dennis Woodside berichten.

„Herr Raghavan ist eine entscheidende Bereicherung für unser Team, um Innovationen voranzutreiben, die unser Wachstum in unseren drei Kernbereichen fördern: Employee Experience, Künstliche Intelligenz und Customer Experience“, sagt Dennis Woodside, CEO und President bei Freshworks. „Mit seinen Erfolgen im Unternehmenswachstum, seiner Erfahrung in der Koordination komplexer produktübergreifender Skalierungen und seiner visionären Perspektive auf die Zukunft der KI ist er hervorragend geeignet, unsere CX- und EX-Strategie zu leiten.“

Srinivasan Raghavan war zuletzt als Chief Product Officer bei RingCentral tätig. Dort baute er das Portfolio des Unternehmens aus und erschloss neue Einnahmequellen mit cloudbasierten Lösungen für Contact Center, Marketing und Sales Intelligence. Davor leitete er als Senior Vice President of Product bei Five9 die Entwicklung von KI-gestützten digitalen Engagement- und Automatisierungslösungen, darunter eine Plattform für Workflow-Automatisierung, virtuelle Agenten und Support-Tools für Contact-Center-Mitarbeitende. In seiner früheren Laufbahn arbeitete Srinivasan Raghavan als Strategie- und Produktmanager bei Cisco in den Geschäftsbereichen Anwendungssoftware und Collaboration. Sein tiefgreifendes technisches Fachwissen, das auf seinem Hintergrund als Ingenieur beruht, wird durch seine Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement, User Experience und Unternehmensstrategie sowie -entwicklung ergänzt.

„Jetzt bei Freshworks einzusteigen, ist eine großartige Gelegenheit. KI eröffnet weltweit neue Möglichkeiten für Unternehmen, um das Wachstum voranzutreiben und die betriebliche Effizienz zu verbessern“, sagt Srinivasan Raghavan, CPO bei Freshworks. „Durch die fortlaufende Integration von KI und Workflow-Automatisierung in die Plattform und Lösungen von Freshworks, können wir einen echten Mehrwert für unsere KundInnen schaffen und gemeinsam die Zukunft von CX und EX gestalten.“

Srinivasan Raghavan hat einen Bachelor- und Master-Abschluss in Informatik und Ingenieurwesen sowie einen MBA von der University of Chicago Booth School of Business. Er entwickelt mit Leidenschaft kundInnenorientierte, innovative und skalierbare Lösungen. Seine internationale Erfahrung als Führungskraft in den USA, Europa und Asien ermöglicht es ihm, eine vielfältige und strategische Perspektive bei Freshworks einzubringen.

Freshworks

Freshworks Inc. (NASDAQ: FRSH) entwickelt KI-unterstützte Business-Software, die mühelos zu verwenden ist. Mit unseren Produkten für IT, Kundensupport, Vertrieb und Marketing arbeiten alle Teams effizienter, generieren höheren Mehrwert und liefern unmittelbaren geschäftlichen Nutzen. Vom Unternehmenssitz in San Mateo (Kalifornien) aus ist Freshworks auf der ganzen Welt tätig, um mehr als 66.000 Kunden zu bedienen, darunter American Express, Blue Nile, Bridgestone, Databricks, Fila und OfficeMax.

Editor's Pick