Mit KI-Sprachautomation den Kundenservice optimieren

Know-how, gespickt mit aktuellen Beispielen aus der Praxis bieten der führende Anbieter und Entwickler von Sprach- und Texttechnologiesystemen Spitch und der IT-Dienstleister UMB im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung in Zürich. Gezeigt wird anschaulich und anhand von Praxisbeispielen wie konversationelle KI-Technologien genutzt werden können, um den Service für Kunden und Mitarbeitende signifikant zu verbessern. So zeigt unter anderem der Stadtschreiber der Stadt Kreuzlingen auf, wie die von UMB implementierte Spitch Voicebot-Lösung den Bürgerservice optimiert und sein Team entlastet. Neben zahlreichen weiteren Experten und Anwender ist auch der renommierte Professor für Kundenbeziehungsmanagement der Hochschule Luzern, Professor Dr. Nils Hafner, mit von der Partie. In einer inspirierenden Keynote wird er das hochaktuelle Thema „Exzellenter Kundenservice zwischen Automation und Serviceerlebnis“ anschaulich und unterhaltsam behandeln. Im Anschluss an die Veranstaltung bietet sich bei einem Apéro Riche die Gelegenheit für Networking sowie das persönliche Gespräch mit den Referenten.

Details zur Veranstaltung

  • Mittwoch, 12. Juni 2024
  • 13.30 – 18.00 Uhr
  • Signature, Bahnhofquai 11, 8001 Zürich
  • Der Eintritt ist kostenfrei

Agenda und Anmeldung

Über Spitch

Die Spitch AG mit Präsenz in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika ist ein führender Entwickler und Anbieter von Sprach- und Textdialogsystemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigenentwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) und Large Language Models (LLM) kombiniert. Je nach Anforderungen werden unterschiedliche Module auf Grundlage einer einheitlichen Omnichannel-Plattform zu einer kundenspezifischen Lösung zusammengeführt. Spitch-Systeme arbeiten in namhaften Call- und Contact-Center, Banken und Versicherungen, Tele­kommunikations­firmen, der Automobil- und Transport­branche, dem Gesundheitswesen und im öffentlichen Dienst.

Über UMB
Zeit ist eine der wertvollsten Ressourcen der Welt. Und Komplexität frisst Zeit. Diese will UMB freisetzen, indem sie das Leben einfacher gestaltet. Unter dem Motto «The Art of Creating Time» verschafft die zur BKW-Gruppe gehörende IT-Dienstleisterin UMB AG ihren Kunden Zeit für mutige Ideen und Innovationen, um Wohlstand, Gesundheit, Weiterentwicklung und Umwelt im Gleichgewicht zu halten. Mit «Leading Edge»-Kompetenzen in den Bereichen Business Advisor, AI & Data Scientist, Network Connector, Platform Builder, Security Angel, Cloud Master, New Work Genius, Communication Champ, SAP Wizard hat UMB die Experten für die Digitalisierung der Unternehmensprozesse ihrer Kunden. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach als beste Arbeitgeberin ausgezeichnet.

Editor's Pick