elaboratum suisse erweitert erneut das Führungsteam

CDPCustomer JourneyData AnalyticsMarketing Automation

Das Unternehmen verstärkt sein Führungsteam und setzt gezielt auf strategische Weiterentwicklung. Mit umfassender Expertise in datengetriebenem Marketing und Technologieberatung wird das Unternehmen sein Beratungsangebot weiter ausbauen. Die Schwerpunkte liegen auf innovativen Digitalstrategien, effizienter Prozessgestaltung und der Implementierung führender Technologien. Ziel ist es, nachhaltiges Wachstum zu sichern und Kunden mit massgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Telekommunikation, Versicherungen, Banken und Handel erfolgreich zu begleiten.

Valentin Wullschleger tritt als Director in das Führungsteam von elaboratum suisse ein. Gemeinsam mit Marco Schulz und Karim Weber bildet er eine starke Leitungseinheit, die das kontinuierliche Wachstum und die Innovationsfähigkeit des Unternehmens nachhaltig sichert. Mit seiner strategischen Expertise wird Wullschleger nicht nur die Weiterentwicklung der Beratungsangebote vorantreiben, sondern auch neue Akzente für die Zusammenarbeit mit Kunden in unterschiedlichen Branchen setzen.

Valentin Wullschleger war zuletzt Head of Consulting bei der iundf Marketing Technology AG, Teil der Inhalt und Form-Gruppe. Dort verantwortete er strategische Beratungsprojekte rund um Customer Data Platforms (CDP) und Personalisierungstechnologien. Zuvor leitete er das Kompetenzzentrum Marketing Automation bei Persistent Systems und sammelte als Projektleiter bei der Coop Genossenschaft tiefgehende Erfahrungen in kundengetriebenem Marketing und Datenanalyse.

Wullschlegers Branchenexpertise umfasst Telekommunikation, Versicherungen, Banken, FMCG, Handel und produzierende Unternehmen. Seine Arbeit zeichnet sich durch die Definition effizienter Businessprozesse, die Gestaltung wertschöpfender Customer Journeys und die Implementierung von Technologien wie Salesforce, BSI, Emarsys und Hubspot aus.

Expertise als Grundlage für nachhaltiges Wachstum

„Mit Valentin Wullschleger gewinnen wir einen erfahrenen Experten, der unsere Beratungsleistungen mit seinem tiefen Verständnis für Technologie und datengetriebenes Marketing nachhaltig prägen wird“, sagt Marco Schulz, Managing Partner bei elaboratum. „Seine Fähigkeit, innovative Marketingprozesse zu gestalten und messbare Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen, passt perfekt zu unserem Ansatz für kundenzentrierte Digitalstrategien.“

Wachstum durch gezielte Verstärkung

Seit seiner Gründung 2018 verfolgt elaboratum suisse konsequent das Ziel, innovative und kundenorientierte Digitalstrategien zu entwickeln. Mit Valentin Wullschleger setzt das Unternehmen ein klares Zeichen für die Stärkung seines Beratungsangebots und die Anpassung an die steigenden Anforderungen des Marktes. Der Fokus liegt dabei auf der Kombination von technologischer Expertise und messbaren Ergebnissen, um den Erfolg der Kunden nachhaltig zu sichern.

elaboratum

elaboratum suisse denkt Digitalberatung neu. Mit konsequentem Blick auf die Menschen hinter allen Entscheidungen führt das 2010 gegründete Unternehmen Digitalprojekte zum Erfolg. Die mehr als 80 Mitarbeitenden von elaboratum helfen Unternehmen, Menschen zu verstehen und Digitalisierung so einzusetzen, dass langfristige und vertrauensvolle Beziehungen entstehen. Die Digitalberatung unterstützt Unternehmen bei der Gestaltung eines Designs und eines Konzeptes bis hin zur Realisierung dieser. Zu ihren Kunden zählen Allianz, Birkenstock, EON, Marc O`Polo, Melitta, Telekom, Telefonica, ZEG und Zurich sowie viele weitere Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce, Versicherungen, Banking und Telekommunikation. Neben dem Hauptsitz in München hat das Unternehmen weitere Standorte in Hamburg, Köln, Zürich und Bern. Mehr über elaboratum suisse:

Editor's Pick