Content-Automatisierung steigert Traffic und Conversions

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Automatisierte Content-Erstellung revolutioniert den E-Commerce: Durch ein modernes CMS optimiert ein führender Grosshändler seine Prozesse, steigert die Effizienz und verbessert das Nutzererlebnis. In nur sieben Minuten entstehen über 200 Kategorie-Seiten, während KI-gestützte Workflows und API-gesteuerte Übersetzungen die Time-to-Market drastisch verkürzen. A/B-Tests und personalisierte Inhalte sorgen für eine höhere Klickrate und mehr Conversions. Diese Automatisierung setzt neue Massstäbe für digitales Content-Management.

METRO Markets, Europas führender Großhandel, optimiert mit dem modernen Content-Management-System (CMS) Storyblok seine Content-Operations und treibt das Unternehmenswachstum voran. Durch die Automatisierung von Workflows und die Integration fortschrittlicher Tools konnten SEO-Maßnahmen verbessert, Prozesse effizienter gestaltet und das Nutzererlebnis für Restaurants, Hotels, Bars und Catering-Betriebe optimiert werden.

METRO Markets meistert Herausforderungen in der Content-Verwaltung

Mit über 600.000 Produkten und einer wachsenden Kundschaft benötigte METRO Markets ein skalierbares CMS, um das veraltete interne System abzulösen. Prozessengpässe und fehlende Flexibilität verlangsamten das Wachstum – bis der Wechsel zu Storyblok erfolgte.

«Storyblok hat uns eine unglaubliche Time-to-Market ermöglicht», so Adriana Aymerich, Tech Team Lead bei METRO Markets. «Das CMS hat unsere Workflows optimiert und alle Prozesse nahtlos in einer zentralen Plattform zusammengeführt.»

Beeindruckende Ergebnisse mit Storyblok

  • Über 200 Kategorie-Seiten in nur sieben Minuten automatisiert erstellt
  • 10 übersetzte Seiten in 3 Sprachen innerhalb von drei Minuten fertiggestellt
  • Zwölf Prozent Klickrate (CTR) auf Kategorie-Produktseiten

Innovation vorantreiben durch Automatisierung

Mit Storyblok hat METRO Markets wegweisende Projekte umgesetzt, darunter:

  • KI-gestützte Automatisierung für großangelegte Erstellung von Content
  • A/B-Tests und Personalisierung mit Optimizely für maßgeschneiderte Nutzererlebnisse
  • Nahtlose mehrsprachige Kampagnen durch API-gesteuerte Übersetzungen

«Die Zusammenarbeit zeigt, wie Automatisierung und Innovation die digitale Transformation in großem Maße vorantreiben können», fasst Dominik Angerer, CEO und Co-Founder von Storyblok, zusammen. «METRO Markets setzt einen neuen Maßstab für Content-Management im E-Commerce – schneller, intelligenter und personalisierter.»

Storyblok

Storyblok ist das Headless-CMS für Marketer:innen und Entwickler:innen, die schneller und erfolgreicher am Markt agieren wollen. Es überwindet die Einschränkungen traditioneller CMS-Plattformen und ermöglicht Teams, Inhalte absolut flexibel und ohne Kompromisse bereitzustellen. Weltbekannte Marken wie Adidas, T-Mobile und Renault setzen auf Storyblok für kollaboratives Content-Management, das Freude macht. Mit Joyful Headless wird Content neu gedacht.

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