Bucher + Suter präsentiert Wissen rund um KI-Agenten

Customer ServiceDigitale TransformationInnovationKundendialogService Automation

Künstliche Intelligenz verändert Kundenservice grundlegend – effizient, sicher und menschlich zugleich. Auf dem be-digital basel Forum 2025 wird gezeigt, wie Unternehmen aus der Region KI gezielt einsetzen können, um Serviceprozesse zu optimieren, Mitarbeitende zu entlasten und gleichzeitig die Servicequalität zu erhöhen. Im Fokus stehen praxisnahe Lösungen wie Voicebots, die authentifizieren, informieren und in mehreren Sprachen agieren. Ein spezielles Discovery-Paket ermöglicht es Unternehmen, ohne Risiko erste Erfahrungen zu sammeln und individuelle Potenziale realistisch einzuschätzen.

KI verändert die Arbeits- und Lebenswelt radikal. Welche Chancen und Herausforderungen bietet KI der Wirtschaft? Und wie können Unternehmen KI insbesondere in ihrem Kundenservice nutzen? Diese und weitere Fragen beantworten die Experten von Bucher + Suter und Noser Engineering beim be-digital Basel Forum am 9. April 2025, einer Veranstaltung der Handelskammern Basel.

Bucher + Suter ist seit 25 Jahren enger Partner von Servicecentern und stellt sicher, dass sich KI perfekt und entsprechend lokaler Gesetzgebung in die Servicewelt einpasst. Und so für ein messbar höherwertigeres Kunden- und Agentenerlebnis sowie für Entlastung sorgt. Um mit KI-Voicebots erfolgreich zu sein, empfiehlt sich eine Markterkundung.

Erst erkunden, dann loslegen – das Voicebot-Discovery-Paket von Bucher + Suter

Bucher + Suter bietet Leitern von Servicecentern und Innovationsmanagern daher ein Voicebot-Discovery-Paket. Unternehmen erhalten in kurzer Zeit Klarheit, wie und mit welchen Aufwänden Voicebot-Power individuell für das eigene Servicecenter genutzt werden kann. Ohne langwieriges Projekt und hohe Kosten. Führende Unternehmen haben diesen Service bereits genutzt und erhielten in weinigen Arbeitstagen einen professionellen KI-Agenten, der Anrufende authentifiziert und mehrsprachig Auskunft gibt. Das Business erzielte im Laufe der Entwicklung wertvolle Erkenntnisse zu Aufwänden, Prozessen und zur Voicebot-Technologie im Allgemeinen. Die Verantwortlichen konnten mit dieser Technologieerkundung falsche Vorstellungen und Erwartungen korrigieren, besser planen und letztendlich zu ihrem Vorteil mit Partnern und Herstellern verhandeln.

Interessenten erhalten auf dem be-digital Basel Forum bei Bucher + Suter zudem ehrliche fachliche Beratung zu allem, wo im Servicecenter und der Kundenkommunikation der Schuh drückt.

Lindenhofstrasse
3028  Worblaufen

T: +41 31 917 52 00
info@bucher-suter.com
www.bucher-suter.com

Wir sind Bucher + Suter, Ihr erfahrener Contact-Center-Partner auf Augenhöhe und in Ihrer Nähe. Seit über 25 Jahren sichern wir den Serviceerfolg und steigern die Kundenzufriedenheit für globale Konzerne und den Mittelstand. Wir verbinden bewährte Contact Center-Technologie, marktführende KI-Innovationen und CRM-/Backendsysteme zu passgenauen, teilautomatisierten Omnichannel-Gesamtlösungen. Unsere 120+ Contact Center-Spezialisten vereinen Erfahrung aus über 400 Projekten und bieten besondere Expertise für Conversational AI und Voice-Automation. Wir gehören zu den führenden Partnern von Cisco, Salesforce und Cognigy.

Editor's Pick