Empathie und Emotionen in der Kundenkommunikation

Die Psychologie der Emotionen – und wie Empathie im Zeitalter der KI gelingt

Customer ServiceTouchpoint Management

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Event Empathie und Emotionen in der Kundenkommunikation_cmm360.ch

75% der Unternehmen behaupten, sie seien kundenzentriert. 30% der Kunden stimmen dem zu (*)

In einer Welt der digitalen Touchpoints zählt für die Kundinnen und Kunden das, was ankommt – emotional.

Erleben Sie in diesem inspirierenden Webinar, wie Gefühle entstehen, welchen Impact die Digitalisierung auf menschliche Gefühle hat, auf welchen drei Ebenen Emotionen wirken und wie sie das Kundenverhalten beeinflussen.

Erfahren Sie zudem, wie Unternehmen mit „Empathy by Design“ Kundenerlebnisse gezielt gestalten können, damit sie sich auf jedem Kanal und zu jeder Zeit persönlich, relevant und menschlich anfühlen.

Empathie als strategischer Erfolgsfaktor

Wie Sie positive Emotionen, Vertrauen, Loyalität und Begeisterung wecken, teilen die nachfolgenden ReferentInnen in diesem exklusiven Webinar mit den Teilnehmenden:

Entdecken Sie, wie Sie Menschen wirklich erreichen – mit Empathie, Worten und skalierbaren Erlebnissen, die berühren und in Erinnerung bleiben.

Jetzt anmelden und mit Emotionen und mit Emotionen und Empathie im Customer Service den Unterschied machen!

* Quelle: Capgemini

Referentinnen und Referenten

Negamedh Rabbani, Co-Founder, x-emotions

Hengameh Rabbani

Emotional Mastery Beratung & Co-Founder x-emotions, gibt zusammen mit Madeleine Mitrovic kostbare Einblicke in die jüngsten wissenschaftlichen Erkenntnisse und spannende Insights zur Psychologie der Emotionen und ihrer Rolle in Change, Führung und Servicekultur.

Madeleine Mitrovic, Co-Founder, x-emotions

Madeleine Mitrovic

Emotional Mastery Beratung & Co-Founder x-emotions, gibt zusammen mit Hengameh Rabbani kostbare Einblicke in die jüngsten wissenschaftlichen Erkenntnisse und spannende Insights zur Psychologie der Emotionen und ihrer Rolle in Change, Führung und Servicekultur.

Barnabé Charmey, Genesys

Barnabé Charmey

Senior Solutions Consultant, Genesys, demonstriert anhand von drei Use Cases aus der Praxis, welche Rolle Technologie beim Kreieren positiver Emotionen und bei der Skalierung von Empathie spielt.

Rainer Weinzettl, Genesys

Rainer Weinzettl

Senior Account Executive, Genesys, veranschaulicht die Philosophie zu «Empathy by Design» in Verbindung mit Einblicken zur Strategie hinter einer systematisch empathisch gestalteten Customer Experience.

Meike Tarabori, Chefredaktorin cmm360.ch

Meike Tarabori

Chefredaktorin , cmm360.ch, Moderation


Veranstalter

Genesys Logo new

Teilnehmerinfos

Datum & Zeit

  • 25.06.2025

  • 11:00 – 12:00 Uhr

Lokation

online

Teilnahme kostenfrei

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