Neue KI-Funktionen in Oracle Cloud CX helfen Marketingspezialisten, Verkäufern und Servicemitarbeitern, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Geschäftszyklen zu beschleunigen
Oracle hat heute neue KI-Funktionen innerhalb von Oracle Fusion Cloud Customer Experience (CX) angekündigt, die Marketingspezialisten, Verkäufern und Servicemitarbeitern helfen sollen, Geschäftszyklen zu beschleunigen. Die neuen KI-Funktionen helfen Unternehmen dabei, schneller mehr Umsatz zu generieren, indem sie zeitaufwendige Aufgaben automatisieren und Marketing-, Vertriebs- und Servicemitarbeiter in die Lage versetzen, Käufer präziser anzusprechen, zu binden und zu bedienen.
„KI stellt kontinuierlich ihre Fähigkeit unter Beweis, die Benutzererfahrung zu verbessern, und wir fangen gerade erst an zu erkennen, was diese Technologie für Kundenservice, Vertrieb und Marketing leisten kann“, sagte Katrina Gosek, Vice President of Product Strategy bei Oracle Cloud CX. „Die neuen, in Oracle Cloud CX eingebetteten KI-Funktionen ermöglichen Unternehmen, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und den Umsatz zu steigern. Dies geschieht, indem sie Prozesse automatisieren, die es Marketing-, Vertriebs- und Servicefachleuten ermöglichen, ihre wertvolle Zeit mit sinnvolleren Aufgaben zu verbringen, während die Technologie dabei hilft, Käufer auf präzisere Weise anzusprechen und zu bedienen.“
Basierend auf Oracle Cloud Infrastructure (OCI) und unter Nutzung seiner führenden KI-Services unterstützt Oracle mehr als 50 generative KI-Anwendungsfälle, die in Oracle Fusion Cloud Applications Suite eingebettet und darauf ausgelegt sind, die Unternehmensdaten, den Datenschutz und die Sicherheit der Kunden zu wahren. OCI Generative AI Service gibt keine Kundendaten an Anbieter von großen Sprachmodellen (LLM) weiter und lässt sie auch nicht von anderen Kunden einsehen. Darüber hinaus darf ausschließlich der Einzelkunde die benutzerdefinierten Modelle verwenden, die mit seinen jeweiligen Daten trainiert wurden. Zum weiteren Schutz vertraulicher Daten ist die rollenbasierte Sicherheit direkt in Oracle Fusion Applications-Workflows eingebettet. So werden nur Inhalte empfohlen, für die die Nutzer berechtigt sind.
Die neuen KI-Funktionen in Oracle Cloud CX erweitern die KI-Funktionen in Oracle Fusion Applications, die Unternehmen dabei helfen, wettbewerbsfähiger zu sein, die Produktivität zu steigern und die Geschäftskosten zu senken. Zu den neuen KI-Funktionen in Oracle Cloud CX gehören:
„Serviceressourcen sind begrenzt. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass Unternehmen die Teile des Services, die automatisiert werden können, vorhersagen, planen und proaktiv aktivieren können. Dies würde auch Zeit für komplexere und geschäftskritische Aufgaben freisetzen, die nur ein Mensch erledigen kann“, sagte Aly Pinder, Research Vice President, IDC. „Die neuesten Updates für Oracle Service sind gute Beispiele dafür, wie KI- und ML-Modelle die Customer Experience verbessern und die Effizienz schaffen können, die Servicemitarbeiter benötigen, um produktiver zu sein.“
Als Teil von Oracle Fusion Applications unterstützt Oracle Cloud CX Unternehmen dabei, Daten und Workflows in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service miteinander zu verbinden, damit jede Kundeninteraktion zählt. Weitere Informationen dazu, wie Ihr Unternehmen mit Oracle Cloud CX die Customer Experience verbessern und die Markentreue steigern kann, finden sich unter: oracle.com/cx.
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