Salesforce, führend im KI-CRM, kündigt die öffentliche Beta-Version von Einstein Copilot an. Anders als andere Assistenten nutzt Copilot Unternehmensdaten für maßgeschneiderte Antworten. Benutzer können damit Konversationen interpretieren, Aufgaben automatisieren und Inhalte generieren, alles über eine intuitive Benutzeroberfläche. Marc Benioff, CEO von Salesforce, betont die Bedeutung von KI und wie Copilot die Kundenbeziehungen vertieft und die Produktivität steigert. Diese Initiative reflektiert den wachsenden Einsatz von KI am Arbeitsplatz und die Notwendigkeit, datengesteuerte Tools für die Geschäftsoptimierung bereitzustellen. Mit Einstein Copilot können Unternehmen durch vorgefertigte Aktionen und Anpassungsmöglichkeiten spezifische Geschäftsanforderungen erfüllen. Die Plattform bietet Datenschutz und Sicherheitsmaßnahmen, um vertrauenswürdige KI-Interaktionen zu gewährleisten.
Salesforce, die Nr. 1 bei KI-CRM, gab heute die öffentliche Beta-Verfügbarkeit von Einstein Copilot bekannt, einem neuen anpassbaren, konversationellen und generativen KI-Assistenten für CRM. Einstein Copilot liefert vertrauenswürdige Antworten, da er auf den einzigartigen Daten und Metadaten Ihres Unternehmens basiert und so ein tiefes Verständnis Ihres Unternehmens und Ihrer Kundenbeziehungen erlangt.
Im Gegensatz zu anderen KI-Assistenten oder Copiloten, denen es an ausreichenden Unternehmensdaten fehlt, um nützliche Antworten zu generieren, ermöglicht Einstein Copilot den Salesforce-Kunden, Antworten auf der Grundlage ihrer eigenen privaten und vertrauenswürdigen Daten zu generieren, wobei eine strenge Data Governance eingehalten wird und kein teures KI-Modelltraining erforderlich ist. Als Ergebnis kann Einstein Copilot Fragen beantworten, Inhalte zusammenfassen, neue Inhalte erstellen, komplexe Konversationen interpretieren und Aufgaben im Namen eines Benutzers dynamisch automatisieren - und das alles über eine einzige, konsistente Benutzererfahrung, die direkt in die KI-CRM-Anwendungen von Salesforce eingebettet ist.
Ermöglicht wird dies durch die Kombination einer konversationellen Benutzeroberfläche, eines grundlegenden großen Sprachmodells und vertrauenswürdiger Unternehmensdaten, die es Salesforce-Benutzern ermöglichen, die Leistung generativer KI zu nutzen und auf völlig neue Weise mit ihren Anwendungen zu interagieren.
"KI ist der wichtigste Moment in der Geschichte unserer Branche. Sie wird die Kundenbeziehungen vertiefen, die Produktivität steigern und die Margen jedes Unternehmens erhöhen", sagte Marc Benioff, Chairman & CEO von Salesforce. "Unser neuer Einstein Copilot vereint eine erstaunlich intuitive Schnittstelle für die Interaktion mit KI, erstklassige KI-Modelle und vor allem eine tiefgreifende Integration der Daten und Metadaten, die erforderlich sind, um von KI zu profitieren. Einstein Copilot ist der einzige Copilot mit der Fähigkeit, wirklich zu verstehen, was in Ihren Kundenbeziehungen vor sich geht."
"Einstein Copilot ist der einzige Copilot, der wirklich verstehen kann, was in Ihren Kundenbeziehungen vor sich geht", Marc Benioff, Chairman & CEO Salesforce
Warum es wichtig ist: 86% der IT-Führungskräfte glauben, dass generative KI einen großen Einfluss auf ihre Unternehmen haben wird. Laut einer neuen Studie von Slack ist die Nutzung von KI am Arbeitsplatz allein im letzten Quartal um 24% gestiegen. Und 80 % der Mitarbeiter, die KI nutzen, geben an, dass diese bereits ihre Produktivität verbessert. Diese zunehmende Akzeptanz von KI zeigt, dass KI zu einem wichtigen Werkzeug für die Erledigung praktischer Geschäftsaufgaben in einem Unternehmen wird.
Die Kunden können Einstein Copilot einfach erwerben: Mit Einstein 1 Editions, vereinfachten Technologiepaketen für Unternehmen, die ihr Wachstum und ihre Produktivität mit der Nummer 1 unter den KI-CRM-Lösungen beschleunigen möchten, können Kunden die volle Leistungsfähigkeit von Salesforce nutzen. Einstein 1 Editions bieten Unternehmen jeder Branche Zugang zu den besten Salesforce-Technologien, einschließlich CRM, Einstein Copilot, Data Cloud, Slack und Tableau in einem einzigen Angebot, das ihnen hilft, ihr Geschäft zu transformieren und bessere Kundenerfahrungen zu liefern.
Einstein Copilot revolutioniert die Art und Weise, wie Teams und Branchen KI nutzen, um die Produktivität und Personalisierung zu verbessern, und zwar ganz bequem innerhalb ihres Arbeitsablaufs. Mithilfe von natürlichsprachlichen Aufforderungen können Vertriebsmitarbeiter Geschäftsabschlüsse beschleunigen, indem sie Datensätze zusammenfassen oder maßgeschneiderte Mitteilungen erstellen, um eine persönlichere Kundenansprache zu ermöglichen. Kundendienst- und Außendienstmitarbeiter können die Lösung von Fällen rationalisieren und die Kundenzufriedenheit steigern, indem sie relevante Antworten, Angebote und Daten aus unterschiedlichen Systemen abrufen. Finanzdienstleister können durch die Automatisierung der Datenerfassung und -analyse die Aufnahme von Kunden vereinfachen und personalisierte Finanzpläne erstellen, so dass die Berater mehr Zeit für Kundenbeziehungen und strategische Beratung haben.
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